PASTA MIT BLUMENKOHL UND SPARGEL VEGAN

Pasta mit Blumenkohl und Spargel vegan Rezepte Oligarto

 

Über Pasta habe ich schon ein paar Zeilen geschrieben, einige Rezepte kredenzt und jedoch komme ich heute noch mal mit einem Rezept mit der Teigware zu Euch. Ich koche die Pasta (Pasta=Teig auf Italienisch) mehrmals in der Woche, denn die viele Formen und Größen der Teigware bringen auch eine unendliche Kapazität an Ideen für die Zubereitung mit.

 

Vollkornspaghetti mit Blumenkohl und Spargel vegan

 

Nicht jeder Ernährungsberater ist von Pasta essen hingerissen, denn es besteht zum 70 Prozent aus Kohlenhydraten, und zwar in Form von Stärke. Der Energiespeicher ist damit voll und wenn er nicht richtig weggefegt wird, bleiben die Kalorien irgendwo hängen. Aber wir brauchen einen Brennstoff zum Leben und wenn wir die Teigware klug kombinieren, dann dürfen wir auch mit Nudeln gesunde und schmackhafte Gerichte zu uns nehmen.

 

vegane Pasta mit Blumenkohl und Spargel Oligarto Rezepte Olivenöl

 

Heute bringe ich ein leckeres Beispiel aus Vollkorn-Spaghetti, Blumenkohl und Spargel mit. Der Blumenkohl im Mixer zerkleinert und bleibt in der Soße anregend knackig. Der Spargel hat Hochsaison und es wäre schade, wenn wir die kurze Zeit, die er uns noch zur Verfügung steht, nicht nützen würden. Spargel besteht bis zum 94 Prozent aus Wasser, hat daher kaum Kalorien und liefert Vitamine und Pflanzenstoffe mit. Guten Appetit!

 

Vollkornspaghetti mit Blumenkohl und Spargel vegan Oligarto Rezepte

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

200 g Vollkorn Spaghetti

2 Knoblauch Zehen

1 Packung grüner Spargel

1/2 Blumenkohl

1 TL Zucker

1 TL Zitronensaft

4 EL natives Olivenöl extra

Salz

Pfeffer

200 ml Wasser

 

 

Zubereitung:

 

  1. Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen.
  2. Im Mixer mit 200 ml Wasser so zerkleinern, dass eine Reisgröße entsteht, abseihen.
  3. Spargel waschen und in einer Pfanne mit 1 EL natives Olivenöl extra leicht anbraten. Mit Zucker und Zitronensaft abschmecken.
  4. In einer Pfanne 2 EL natives Olivenöl extra erhitzen und die Blumenkohl Teilchen 5 Minuten lang anrösten, Knoblauch fein hacken und hinzufügen.
  5. Spargel in Stücke schneiden.
  6. Vollkorn Spaghetti al dente kochen (8 EL Kochwasser anbehalten) und zum Blumenkohl hinzufügen. Salzen und pfeffern.
  7. Spargel untermischen und nach Bedarf das Kochwasser untermischen.
  8. Sofort servieren.

 

Kommentare: 0