LECKERE PASTA MIT ZITRONE UND THYMIAN

Pasta with thyme and lemone Oligarto Recipe

 

Die Zeiten sind schon nicht einfach und jetzt macht auch das Wetter mit grauen Farben und kalten Temperaturen die neue Normalität ziemlich unangenehm auszusehen. Was macht man in solcher Periode von schlechten Nachrichten?
 
Ich persönlich lese viel und bereite mein Kochbuch vor, denn ich hoffe sehr, dass die neue Zukunft besser als die alte sein wird. Träumen darf ich doch?!

 

Thymian Pasta Oligarto Rezepte Foto

 

Eine leichte Kost ist angesagt, denn zum Verdauen gibt es auch ohne essen eine große Portion an unverstänlichen Meldungen und noch verwirtten Aussagen. Was kocht man also in dieser Corona Plandemie? Bei kommt die Pasta immer gut an und so ist auch das heutige Rezept: Pasta mit Zitrone und Thymian. Alle Zutaten erinnern an die alten Zeiten, als man noch ganz spontan nach Gardasee fahren und dem schlechten Wetter so entfliehen konnte. Tja, die neue Zukunft hat begonnen und es ist an uns, was sie bringen wird, oder auch nicht.

 

Pasta mit Zitrone und Thymian Oligarto Blogzine

REZEPT

 

Zutaten

(2 Personen):

 

200 g Pasta

1 Bio Zitrone

frischer Thymian

1 Knoblauch Zehe

200 g Sahne

Chilischote

2 EL natives Olivenöl extra

5 EL geriebener Parmesan

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

 

  1. Bio Zitrone waschen und die Schale fein abreiben, in Scheiben schneiden.
  2. Chilischote (2 cm) fein hacken.
  3. In einer Pfanne natives Olivenöl extra erhitzen, Knoblauch, Zitrone und Thymian hinzufügen und kurz anbraten.
  4. Mit Schlagsane ablöschen, Chilischote und Zitronenschale hinzufügen und 1 Minute lang weiterkochen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und vom Herd wegstellen.
  6. Pasta "al dente" kochen, gut mit der Soße vermengen, 3 EL Parmesan Untermengen und kurz erwärmen.
  7. Mit Parmesan bestreuen und sofort servieren.
Kommentare: 0