GEMÜSE GEFLÜGEL CURRY PFANNE

Gemüse-Geflügel Curry Oligarto

 

Eine Pfanne voll mit leckeren Zutaten und fantastisch leuchtenden Farben, so könnte der Untertitel zu meinem heutigen Rezept lauten. Eine Currypfanne ist zwar nichts Neues, aber wer gerade eine gut schmeckende Erläuterung zu einem Mittagsessen sucht, oder keine Idee für das heutige Abendmahl hat, der kann sich hier inspirieren lassen. Das Putenfleisch kommt mit Gemüse und Curry Pulver zusammen und bietet einen frischen und leckeren Schmaus an.

 

 

Gemüse-Geflügel-Curry Rezepte Oligarto

 

Ich persönlich esse Fleisch sehr selten, aber ganz verzichten geht bei mir noch nicht. Wenn ich mich aber für ein Fleischgericht entscheide, dann kommt nur eine Bio Qualität auf meinen Tisch und viel Gemüse dazu. Sehr gerne nehme ich dann Curry Pulver her, eine Mischung aus Bio Laden bei mir in der Nähe. Diese exotische Gewürzmischung kann bis 36 Einzelgewürze beinhalten und betreuet vom milden Curry Madras bis zum scharfen Thai Curry alle Liebhaber dieser Würze.

 

Geflügel-Gemüse-Curry Oligarto Rezepte

 

Meine Curry Pfanne ist heute mit Brokkoli, Karotte, Blumenkohl und Putenfleisch gefüllt, Knoblauch, Zwiebel, Chili Schote und frische Kurkuma runden farbig und geschmacklich dieses einfache Rezept gelungen ab. Es muss nicht immer viel und kompliziert sein, die einfachen Dinge sind oft genial, und so ist auch mit dieser Curry Pfanne. Alle Zutaten harmonieren stimmig zusammen und laden zu einem Festmahl ein!

 

Geflügel-Gemüse-Curry Oligarto Rezepte Bio Olivenöl

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

1 Brokkoli

1/2 Blumenkohl

1 Karotte

1 Chili Schote

1 Knoblauch Zehe

1 Bio Zitrone

3 EL Curry Pulver nach Wahl

2 frische Kurkuma

4 EL natives Olivenöl extra

1 Putenschnitzel

1 Schalotte

200 ml Kokosmilch oder Sahne

 

Zubereitung:

 

  1. Putenschnitzel in kleinere Stücke schneiden.
  2. Schalotte und Knoblauch fein hacken.
  3. Kurkuma schälen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Blumenkohl und Brokkoli in Röschen teilen.
  5. Karotte schneiden.
  6. In einer Pfanne 2 EL natives Olivenöl extra erhitzen und Knoblauch, Schalotte, Kurkuma und Chili Schote kurz anbraten, herausnehmen.
  7. Pfanne reinigen und 2 EL natives Olivenöl extra erhitzen und Putenfleisch kros anbraten.
  8. Schalotte, Knoblauch, Kurkuma, Chili Schote, Karotte, Blumenkohl und Brokkoli hinzufügen.
  9. Mit Curry Pulver würzen, salzen und alles sehr kurz anbraten.
  10. Kokosmilch oder Sahne hinzufügen und bedeckt 15 Minuten köcheln lassen.
  11. Mit Zitrone abschmecken.
  12. Mit Reis oder Brot sofort servieren.
Kommentare: 0