Und wir werden feiern und die Familie ehren und schätzen, denn nur in der Familie gibt es Halt, Liebe und die nötige Kraft. Nicht immer geht es mühelos und sich mit der Intuition und Gefühl anzufreunden, das verbleibt für einigen ein Tabu und zwar auch ganzes Leben lang. Ich möchte hier ein wertvolles Buch "Drei Fragen: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?" von Jorge Bucay empfehlen. Eine Anweisung für das glückliche Leben liefert der erfahrene Therapeut nicht. Seine Erzählungen können als Hilfe zu der eigenen Selbstbestimmung jedoch beizutragen. Er beantwortet die drei wichtigen Fragen sanft, mitfühlend und trotzdem ganz offenkundig. Wer sich in dieser unmenschlichen Gegenwart verlassen fühlt und zu seiner Mündigkeit wiederfinden mag, der wird hier bestens bedient.
Lass uns alle umarmen und lieb haben, obwohl nicht jeder/jeder für die Liebe schon bereit ist. Dieser Mensch braucht noch viel Zeit, damit er uns folgen kann.
REZEPT
Zutaten:(Backform 22 cm)
Teig:
100 g Haferlocken
100 g Cashew Kerne
1 EL Kakao Nibs
1 Prise Salz
5 EL natives Olivenöl extra
1 EL Wasser
1 Ei
80 g Zucker
Füllung:
300 ml Wasser
1 Ei
1 Eigelb
40 g Speisestärke aus Kartoffeln
1 EL Zitronenschale
4 EL Zitronensaft
Schlagsahne
80 g Zucker
Zubereitung:
- Die Kakao Nibs, Cashew Kerne und Haferflocken in einem Zerkleinerer fein hacken.
- Mit Wasser, Salz, nativem Olivenöl extra, Zucker und Ei zu einem Teig verarbeiten.
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Backform mit Backpapier auslegen und Teig darauf dünn ausrollen, Rand bis zum 3 cm hochziehen. Im Kühlschrank ruhen lassen.
- Ei, Eigelb und Stärke vermischen.
- Wasser, Zucker, Zitronensaft und Zitronenschale in einen Topf hinzufügen, mit Ei, Eigelb und Stärke Mischung vermengen und unterm Rühren zu einer Creme aufkochen.
- Mit der Creme die Tarteform gleichmäßig füllen und 30-40 Minuten backen.
- Gut abkühlen lassen, mit Schlagsahne und Kakao Nibs servieren.