KAROTTENSALAT MIT THUNFISCH UND KAPERN

karotten salat mit thunfisch oligarto rezepte

 

Ich mag die Karotte sehr und kann dieses Gemüse täglich als Saft, Salat oder Suppe mit einem großen Vergnügen verputzen. Ach ja, der Karottenkuchen darf nicht vergessen werden, der ist ein Leckerbissen immerhin! Die Karotte gibt es das ganze Jahr zu kaufen, kostet wenig Geld und koloriert das Essen mit einer wunderschönen und leuchtenden Farbe noch dazu.

 

oligarto rezepte karotten salat mit thunfisch

 

Für das Rezept, was ich Euch heute kredenzen möchte, kommt noch der Thunfisch dazu und fertig ist der leckere Karottensalat! Alles wird mit einer Mischung auch nativem Olivenöl extra, Knoblauch und Zitronensaft verfeinert, mit viel Blattpetersilie durchgerührt und es kann nach einer kurze Zieh Zeit serviert werden. Eine gesunde und leichtverdauliche Stärkung fürs Büro, eine Party Vorspeise oder einfach als eine leckere Mahlzeit daheim, dieser Karottensalat mit Thunfisch passt immer und überall.

 

karottensalat mit thunfisch und kapern oligarto rezepte mit olivenöl

 

REZEPT

 

KAROTTENSALAT MIT THUNFISCH UND KAPERN

 

Zutaten (2 Personen):

 

5 Karotten

1 Bund glatte Petersilie

2 Knoblauch Zehen

4 EL Kapern

1 Zitrone

1 Prise Zucker

Salz, Pfeffer

6 EL natives Olivenöl extra

 

 

Zubereitung:

  1. Die Karotten gut waschen, abbürsten und in einem Zerkleinerer mit Knoblauch und Blattpetersilie hacken.
  2. Die Zitrone auspressen.
  3. Zitronensaft salzen, pfeffern, zuckern und mit nativem Olivenöl extra zu einem feinen Dressing verrühren.
  4. In einer Schüssel die Karotten Mischung, Thunfisch und Kapern mit dem Dressing gut vermengen, eventuell nachwürzen.
  5. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
  6. Wer mag, kann diesen Salat mit Weißbrot servieren.
Kommentare: 0