KNUSPRIGE ZUCCHINI PUFFER

Zucchini Puffer Oligarto Rezepte mit Olivenöl

Eine leichte Mahlzeit hat eigentlich immer die Saison. Diese knusprige Zucchini Puffer schmecken im Winter ebenso gut wie jetzt, im Sommer. Genial einfach, günstig im Einkauf und schnell zubereitet. Meine Zucchini Puffer sind außen knusprig und innen so fantastisch saftig, dass sich die ganze Familie die Finger ablecken wird, garantiert.

 

Zucchini Puffer mit karotte Oligarto Rezepte mit Olivenöl

 

Die Zucchini Puffer sind gesund und eine low carb Variente zu dem Klassiker aus Kartoffeln. Ich habe auch die Karotte beigemischt und einen Dip aus Crème Fraîche dazu serviert. Richtig lecker und da die Zutaten für 6 größeren Stücke reichen, würde ich raten die doppelte Menge hernehmen. Die Dinge munden auch später, wenn sie kalt sind (sollte was übrig bleiben).

 

Oligarto Zucchini Puffer Rezepte

 

REZEPT

 

KNUSPRIGE ZUCCHINI PUFFER

 

 

Zutaten (6 größere Stücke)

 

1 größerer Zucchino oder 2 kleinere Zucchini

1/2 Karotte

1 Kartoffel

1 Knoblauchzehe

1 Ei

2-3 EL Dinkelmehl

Salz

Pfeffer

 *

1/2 Becher Crème fraîche

2 EL natives Olivenöl extra

1 TL Zitronensaft

1 TL abgeriebene Zitronenschale

1 EL Senf

Salz

 *

Rosa Pfeffer

Zitrone

natives Olivenöl extra

 

Zubereitung:

 

  1. Zucchino/Zucchini und Karotten waschen, die Enden abschneiden und grob raspeln. Mit reichlich Salz vermischen und 15 Minuten stehen lassen.
  2. Crème fraîche mit nativem Olivenöl extra, Salz, Pfeffer, Zitronenschale, Senf und Zitronensaft vermengen und kalt stelllen.
  3. Kartoffel waschen, schälen und grob raspeln.
  4. Das Wasser aus Zuccchino/Zucchini, Karotte und Kartoffel gut ausdrücken und in einer Schüssel mit Ei und Mehl vermengen, salzen und pfeffern.
  5. Knoblauch fein hacken und hinzufügen.
  6. In einer Pfanne natives Olivenöl extra heiß werden lassen und 1-2 Löffel der Zucchini -Masse in das Olivenöl geben, leicht andrücken und von beiden Seiten goldbraun braten.
  7. Auf einem Papiertuch abtropfen lassen.
  8. Zucchini Puffer mit Crème raîche Dip servieren.
Kommentare: 0