VOLLKORN LINGUINE MIT THUNFISCH, KAPERN UND TOMATEN

Vollkorn Linguine mit THunfisch, Kapern und Tomaten Oligarto Kochen mit Olivenöl

 

Wenn der kleine oder große Hunger kommt, dann soll es mal schneller gehen und die Zeit in der Küche ist ziemlich begrenzt. So ein Rezept bringe ich heute mit. Die Linguine werden mit Tomaten, Thunfisch und Kapern serviert und es schmeckt wieder richtig lecker!

 

Linguine mit Thunfisch, Tomaten und Kapern Oligarto Rezepte mit Olivenöl

 

Was Du hier brauchst, sind qualitativ gute Produkte. Vorzügliches Olivenöl, frischer Knoblauch und nachhaltige Thunfisch (schmeckt einfach besser). Ich persönlich koche lieber mit Bio Lebensmitteln, denn die dürfen weder genetisch verändert noch mit Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln, Kunstdünger oder Klärschlamm angebaut. Das schont unseren Lebensraum (das Wort Umwelt kann ich mittlerweile nicht mehr hören) und kommt auch der Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen zugute. Wir sind Teil der Natur, daher tun wir auch was Gutes für uns.

Vollkorn Linguine mit Tomaten, Thunfisch und Kapern Oligarto Rezepte mit Olivenöl

 

REZEPT

 

VOLLKORN LINGUIENE MIT THUNFISCH, TOMATEN UND KAPERN

 

Zutaten (2 Perosnen):

 

200 g Vollkorn Linguine

4 Tomaten

1 Knoblauchzehe

1 kleine Zwiebel

2 EL Kapern

1 Dose Thunfisch

5 EL natives Olivenöl extra

 

Zubereitung:

 

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Tomaten einritzen, in heiße Wasser stellen und 30 Sekunden aufkochen, mit eiskaltem Wasser abschrecken, enthäuten und in kleine Stücke schneiden.
  3. In einer Pfanne 5 EL natives Olivenöl extra erhitzen und Zwiebel mit Knoblauch darin andünsten.
  4. Die Tomaten Stücke hinzufügen und 5 Minuten köcheln lassen.
  5. Kaper und 1/2 des Thunfischs hinzufügen und 2 Minuten kochen.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Linguine bissfest kochen, abseihen und 3 EL Kochwasser aufheben.
  8. Pasta und die Soße kräftig durchschwenken, Kochwasser untermischen und restliches Thunfisch beimischen.
  9. Sofort servieren.
Kommentare: 0