PANE E POMODORO

Pane e pomodoro Rezept Oligarto

 

Pane e pomodoro ist ein Leckerbissen all`italiana, wobei ein "pa amb tomàquet" auch in Spanien zum Naschen gibt. In Italien gibt es einige Rezepturen, wie Brot und Tomate vorbereitet werden kann. Ich serviere Euch heute eine sehr einfache und jedoch absolut schmackhafte Variante, die auch kleine Kinder hinbekommen werden

 

Tpmatenbrot all italiana Oligarto Rezepte

 

Die reifen Tomaten verfügen über einem ausgewogenen Zucker- und Säuregehalt und erfreuen unsere Geschmacksinne mit vollem fruchtigen Geschmack. Das Brot kann gerne auch aus dem Vortag sein, denn es lässt sich besser mit Tomaten besser reiben und tränken, als das frische es tun. Wer es mag, kann auch eine Knoblauchzehe hernehmen und aufs Brot reiben. Mit ein wenig Oregano oder Basilikum würzen, salzen und großzügig mit nativem Olivenöl extra beträufel. Ich mag noch die Rucola und Mozzarella darauf zu verteilen und das Festmahl kann beginnen.
Pane e pomodoro Oligarto Olivenöl Rezepte

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

6 Scheiben Weißbrot

300 g reifen Tomaten

1 Mozzarella

1 Bund Rucola

Salz, Pfeffer

Oregano

natives Olivenöl extra

 

 

Zubereitung:

 

  1. Tomaten waschen, trocknen und halbieren
  2. Brotscheiben mit Tomaten kräftig bestreichen, damit das Brot mit dem Saft gut getränkt wird.
  3. Wer möchte, kann wie ich, die ausgequetschten Tomatennstücke auf dem Brot stehen lassen.
  4. Salzen, pfeffern und mit Oregano bestreuen.
  5. Reichlich mit nativem Olivenöl extra beträufeln und servieren.
  6. Wer es mag, kann das Brot noch mit Rucola und Mozzarella belegen.
Kommentare: 0