SOMMERLICHER RADIESCHEN-FENCHELSALAT MIT ZITRONE

Sommerlicher Salat mit Fenchel, Radieschen und Zitrone Oligarto Rezepte
Ein leichter Salat mit sommerlicher Frische, das ist mein heutiges Rezept. Wer Fenchel mag, der wird sich freuen, denn sie Radieschen passend hervorragend zu dieser aromatischen Knolle, die viele Begriffe wie Heilpflanze, Gemüse und Gewürz vervollständigt. Der Fenchel besteht zu mehr als 80 % aus Wasser und auch seine glykämische Last liegt in dem untersten Bereich. Schon das sich doch viele Gründe, sich diese Knolle gerade im Sommer so oft auftischen zu lassen, wie es nur möglich ist. Die wenigen Kalorien (um 19 pro 100 g) sind neben weiteren Stoffen wie Vitamin C, E, Betacarotin, Kalium, Kalzium und Eisen die Gründe, die dieses Gemüse so wertvoll machen.
Ein leckerer und leichter Dressing aus Zitronensaft, nativem Olivenöl extra und Honig ergänzt diese Fenchel-Radieschen Kombination gustatorisch so himmlisch, dass ich gleich die Zubereitung einer weiteren Portion nur empfehlen kann. Hier schmeckt alles harmonisch und gesund und hilft auch bei der gerade angesagten Bikinifigur richtig viel gut zumachen.
Salat mit Radieschen, Fenchel und Zirone Olivenöl Oligarto Rezepte Salate

 

 REZEPT:

 

Zutaten ( 2 Personen):

 

1 große Fenchelknolle

1 Bio Zitrone

1 Bund Radieschen

6 EL natives Olivenöl extra

1 TL Honig

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

 

  1. Fenchel, Radieschen und Zitrone gut abwaschen.
  2. Zitrone halbieren und aus einer Hälfte den Saft auspressen.
  3. Aus nativem Olivenöl extra, Honig und Zitronensaft ein Dressing rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Fenchelgrün fein hacken.
  5. Fenchel, Radieschen und restliche Zitrone in feine Scheiben schneiden und mit Dressing vermengen. Mindestens 30 Minuten ziehen lassen und dann servieren.

 

Kommentare: 0