BUNTE GEMÜSEPFANNE MIT STIELMUS UND SALZIGEM GRANOLA

Bunte Gemüsepfanne mit Stielmus und salzigem Granola Oligarto Rezepte

 

Heute bringe ich Euch mein zweites Rezept mit Stielmus. Vorstellen muss ich dieses Gemüse wohl nicht mehr und deshalb lege ich sofort los. Mein erstes Rezept war ein Salat mit Stielmus, diesmal habe ich eine bunte Gemüsepfanne mit diesem Gemüse vorbereitet. Die Kartoffeln, Paprika und Stielmus sind die Hauptzutaten und schon die sind an sich sehr schmackhaft und lecker. Als den Schmankerl habe ich eine knusprige und salzige Beilage aus Mandeln und Sonnenblumenkernen kreiert.

 

Stielmus mit Gemüse und salzigem Granola Oligarto Rezepte Vegan

 

Die Mandeln einfach grob hacken und mit Sonnenblumenkernen, geräuchertem Paprikapulver, Salz und Olivenöl gut vermischen. Kurz vorm Servieren in einer heißen Pfanne knusprig anbraten und fertig der leckere Begleiter des heutigen Menüs. Die bunte Gemüsepfanne mit Stielmus bekommt mit dem salzigen Granola nicht nur einen unvergesslichen Crunch, sondern auch eine einmalige Geschmacksnote dazu.

 

Stielmus mit Gemüse und salzigem Granola

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

700g  Stielmus

4 große Kartoffeln

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

2 Knoblauch Zehnen

1 Zwiebel

natives Olivenöl extra

1 EL Senf

3 EL Mandeln

2 EL Sonnenblimenkerne

1 TL geräuchertes Paprikapulver

Salz, Pfeffer

 

 Zubereitung:

 

  1. Gemüse waschen und trocknen.
  2. Kartoffeln schälen und in kleinere Stücke schneiden.
  3. Paprika schneiden, Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
  4. Wurzelansatz des Stielmuses und in 1-2 cm dicke Stücke schneiden.
  5. Mandeln grob hacken, mit Sonnenblumenkernen, Salz, Pfeffer, geräuchertem Paprikapulver und nativem Olivenöl extra vermengen.
  6. In einer Pfanne 3 EL natives Olivenöl extra erhitzen, Zwiebel mit Knoblauch dazu tun und kurz andünsten.
Kommentare: 0