KAROTTEN TAGLIATELLE UND GEMÜSE PUTENROULADE

Karotten Tagliatelle mit Puteroulade Oligarto Foto Rezepte

 

Ich habe schon öfters erzählt, dass ich (wahnsinnig) gerne backe. Für einen Kuchen kann man mich immer haben. Im Winter lassen sich meine "Kuchen-Kurven" unter einem Mantel gut verstecken und die breiten Pullis verstehen die Speckröllchen an meine Teile auch ganz gut geheim zu halten. Am letzten Wochenende ist mir klar worden, dass es außer angenehmen Temperaturen, die draußen gerade Runde machen, auch der Sommer gar nicht so weit ist. Tatsächlich sind es nur ein paar Monaten und er wird wieder die luftigen Kleider und Bikinis aus dem Schrank herausholen. Das Wort Diät hat sich bei mir laut gemeldet!


Putenroulade mit Karotten Tagliatellen Oligarto Blogzine Rezepte Kochen

 

So ganz aufs Backen zu verzichten möchte ich jeodch nicht, denn ich fühle mich in meiner Schürze uneingeschränkt wohl und glücklich. Eine, nicht so ganz dramatische Umstellung meiner Ernährung soll aber herkommen. In den letzten Tagen habe ich "ganz per Zufall" einige Videos vom Patrick Heizmann entdeckt und mir seine Ratschläge mit grosser Interesse angeschaut. Wer ist Patric Heizmann? Für die alle, wie mich, die Patric Heizmann noch nicht kennen eine kurze Darstellung. Patric Heizmann ist ein Ernährungscoach,Entertainer, Top-Speaker  der neben seinem großen Wissen auch die Gabe besitzt, die Tatsachen des Übergewichts mit Witz perfekt definieren, und die  Lust auf gesunde Ernährung und mehr Bewegung humorvoll anregen kann.

 

Tagliatelle aus Karotte und Putenroulade Oligarto Rezepte Bloguine

 

Grundsätzlich esse ich sehr gesund, aber das schlank machende Eiweiß habe ich bis jetzt nahezu gut wie ignoriert und mein "15 Minuten pro Tag Training" hat die Muskeln auch nicht richtig ankurbeln können. Für einen neuen Anfang ist doch immer Zeit und mein heutiges Rezept macht den Start dafür nahezu perfekt. Die Karotten Tagliatelle sind ein toller Ersatz für die Pasta und die Putenroulade ist außerdem mit leckerem Gemüse vollgeladen. Ein extra Eiweiß kommt noch dazu, und fertig ist die Zauberei, zum schlank werden. Alles ist sehr einfach, schnell vorbereitet, Bio und zum Abnehmen lecker.

 

Putenroulage mit Gemüse gefüllt und Karotten Tagliatelle Oligarto Rezepte Blogzine

 

REZEPT

 

Zutaten (1-2Personen):

1 Putensteak

3 EL gefrorenes Gemüse

1 Eiweiß

1 EL getrocknete Tomaten

1 Knoblauch Zehe

5 EL natives Olivenöl extra

1 TL rosa Pfeffer

1 Limette

Salz, Pfeffer

1 Karotte

Thymian

 

 

Zubereitung:

  1. Putensteak flach klopfen, salzen und pfeffern.
  2. Das Gemüse und getrocknete Tomaten in einer Pfanne mit 2 EL natives Olivenöl extra kurz anbraten, salzen und pfeffern.
  3. Das Gemüse mit angeschlagenem Eiweiß vermengen.
  4. Putensteak mit Gemüse-Eiweiß füllen, die Seiten anschlagen und aufrollen. Mit Zahnstocher zusammenstecken.
  5. In einer Pfanne 2 EL natives Olivenöl extra erwärmen und die Rouladen drin goldraun herum anbraten.
  6. Knoblauch hinzufügen und im Backofen bei 170 Grad 15 Minuten braten.
  7. Karotten putzen und mithilfe eines Sparschälers die Tagliatelle ausschneiden.
  8. In einer Pfanne 1 EL natives Olivenöl extra erhitzen und die Karotten Tagliatelle darin kurz anbraten. Mit Limettenschale und Thymian abschmecken, salzen.
  9. Putenrouladen aus dem Ofen herausnehmen, das Fett mit 1 EL natives Olivenöl extra erhitzen und rosa Pfeffer darin sehr kurz mit Knoblauch anbraten.
  10. Karotten Tagliatelle und Putenroulade auf Teller anrichten und mit der Rosa Pfeffer Soße übergießen.
Kommentare: 0