ROTE BETE QUICHE MIT THYMIAN

Quiche mit Rote Bete und Thymian Rezepte Oligarto Blogzine

 

Das alte Jahr haben wir vor drei Wochen hinter uns gelassen und nun stellt sich die Frage, wie fühlt sich 2020 an? Wie steht es um den alljährlichen Wunsch nach Veränderung ... nach Verbesserung? Sind bereitis einige, vielleicht sogar alle Vorsätze in vollem Gange oder schlummern diese noch in ihren Startlöchern? Eigentlich ist der Zeitpunkt nicht so wichtig, aber das Ziel aus den Augen nicht zu verlieren ist essenziell, denn das macht es auch lebendig und spürbar. Diese Vision hält unser Bewusstsein aufgeschlossen und schiebt uns in die Richtung der Begeisterung und des Glücksgefühls weiter.

 

Quiche with Beetroot and Thyme Oligarto Blogzine

 

Wo bin ich glücklich, mit wem fühle ich mich wahrlich zufrieden und wohin soll meine Reise gehen? Die richtige Entscheidung zu treffen, um das Richtige zu tun, obwohl es gerade nicht einfach ist. Manchmal kostet es so viel Kraft, wenn wir unsere mentalen Ketten sprengen wollen, um an das eigene Glück und unseren Erfolg zu glauben. Das Ausmerzen der alten Mustern nimmt einige Energie in Anspruch um für das neue Ich Platz zu schaffen. Doch letztendlich lohnt es sich, denn es funktioniert und das ist doch beruhigend.

 

Rote Bete Quiche mit Thamian Oligarto Rezept Blogzine

 

Um Kraft und Energie zu tanken, brauchen wir die Nahrung, die uns alle Stoffe liefert, welche uns kraftvoll und stark machen.

Gutes Essen macht glücklich und mein heutiges Rezept ist so eine Quelle des Glücks. Schon die Farben laden ein und die Zutaten lassen schon wissen, dass hier alles lecker ist. Diese Rote Bete Quiche hat es tatsächlich in sich und ist die ideale Mahlzeit um wahnsinnig tolle Ideen zu kreieren! So genanntes Brain-Food also! Ganz nach dem weit verbreiteten Instagram-Hashtag "no filter" benötigt dieses Gericht kein Photoshop oder ähnliche Tricks, denn hier handelt es sich um eine wahre Schönheit: die fabelhafte Farbenwelt der Natur!

 

Beetroot Quiche and Thyme Recipe Oligarto Blogzine

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

3 Eier

1 Packung Blätterteig

40 g geriebener Parmesan Käse

frischer Thymian

1 Bio Zitrone

300g Crème Fraiche

100 g Frischkäse

2 EL natives Olivenöl extra

500 g Rote Bete

Salz, Pfeffer, Zucker

 

Zubereitung:

 

  1. Die Rote Bete waschen und schälen.
  2. In einen Topf legen, mit Wasser bedecken.
  3. Mit einem Schuss Essig und einer Prise Zucker weichkochen, herausnehmen und erkalten lassen.
  4. Die Eier mit Crème Fraiche, Frischkäse und Parmesan verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.
  5. Backofen auf 180 Grad vorwärmen.
  6. Die Backform mit Blätterteig auslegen und mit einer Gabel mehrmals einstechen.
  7. Die Rote Bete in Scheiben schneiden, in die Form legen und mit Zitronenschale bestreuen. Salzen und pfeffern.
  8. Anschließen mit der Eier-Frischkäse-Masse bedecken und 30 Minuten lang goldbraun backen.
  9. Jetzt die fertige Quiche mit gutem nativem Olivenöl extra beträufeln und servieren.

 

Kommentare: 0