LECKERBISSEN PINK LADIES

 

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und das Backen des Jahres kann beginnen. Die Rezeptbücher werden durchgestöbert und die Klassiker neben den neuen Kreationen ausgesucht und hergezaubert. Das Weihnachtsgebäck wird uns durch die Adventszeit bis zum Heiligen Abend beigesellen und eine unvergessliche Atmosphäre mitgestalten. Wie viele Sorten von Plätzchen gibt es überhaupt? Unwahrscheinlich viele und alle schmecken unverschämt lecker.

 

 

Pink Ladies Backen Rezepte Oligarto Blogzine

 

Aber bevor wir uns alle die Schürzen anziehen und mit den Weihnachtsplätzchen-Backen anfangen, bringe ich eine sehr einfache und jedoch leckere Idee mit: die Pink Ladies! Die Bezeichnung bezieht sich vor allen auf die leckere rosa Creme. Ursprünglich wollte ich die Taler mit einer roten und grünen Creme hübsch und weihnachtlich aufpeppen, aber dann bin ich bei dem rosa Ton verblieben. Die Pink Ladies sehen ein wenig wie Windbeutel aus, aber der Blätterteig spricht eigentlich gegen diese Bezeichnung, denn die Windbeutel werden aus einem Brandteig gebacken (und der Brandteig ist in der Zubereitung nicht so schnell und einfach).

 

 

Backen Blätterteig Pink Mascarpone Oligarto Blogzine

 

Wer also nicht unbedingt lang in der Küche stehen möchte und jedoch für ein paar Euro eine tolle Leckerei herzaubern möchte, der ist mit meinem Rezept besten bedient. Ich habe für die Fotos die farblich passende Weihnachtskugeln herausgeholt, was aber nicht bedeutet, dass die Pink Ladies nur in der Adventszeit auf die Tafel kommen dürfen. Nein, die schmecken immer und jedem!

 

Blätterteig Leckerbissen Rezepte Backen Oligarto Blogzine

 REZEPT

 

Zutaten (20 Stück):

 

1 Packung Blätterteig

100 g Schokolade

1 Becher Schlagsahne

1 Mascarpone

1 EL Puderzucker

1 EL Himbeeren Pulver

 

Zubereitung:

 

  1. Schlagsahne steif schlagen.
  2. Himbeerpulver und Mascarpone vermischen und mit Schlagsahne und Puderzucker vorsichtig vermengen.
  3. Die Masse kaltstellen.
  4. Backofen auf 180 Grad einstellen.
  5. Blätterteig ausrollen und runden Formen ausstechen.
  6. Auf das mit Backpapier ausgelegten Blech legen und 10 Minuten backen.
  7. Herausnehmen, abkühlen lassen und mit einem scharfen Messer durchschneiden.
  8. Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und die Oberfläche damit bepinseln, kaltstellen.
  9. Die leckere Himbeeren Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die unteren Teile kreisförmig verteilen.
  10. Schokoladen Deckel drauf setzen und genießen.

 

 

Kommentare: 0