KABELJAU FILET KARIBISCH MIT AVOCADO

Kabeljau Karibisch Rezepze Oligarto Blogzine

 

Nach dem Halloween ist vor dem Sankt Martin und danach weihnachtete es wieder. Die Geschenke werden ausgesucht, Plätzchen gebacken und die Adventszeit mit Familie und Freunden gemütlich gefeiert. Eine wunderschöne Zeit steht uns bevor und selbst das graue Wetter kann hier den Spaß verderben. Ich freue mich schon auf die neuen Rezepte genauso, wie auf die Klassiker, die ich Euch vorstellen werde. Da kann die Waage später ein oder zwei Kilos mehr zeigen und daher fange ich schon jetzt mit einer Einlage der gesunden Küche an. Aber was ist eigentlich gesund? Ist eine Beschränkung beim Brot, Nudeln, Fleisch oder Obst der ideale Weg zum Gesundbleiben? Oder soll ich beim Kochen und Essen die Kalorien akribisch aufschreiben/berechnen und bei einer bestimmten Summe einfach vom Tisch aufzustehen und ins Fitness Studio rennen? Keiner weiß es genau und das Angebot von Diäten und Meinungen, was wir verzehren sollten, um unserer Gesundheit was Gutes tun, ist unübersichtlich groß. Wie schon erwähnt, eine präzise Anleitung dafür hat noch niemand griffbereit und das ist doch gut und richtig so.

 

 

Wie sind alle unterschiedlich und daher auch so einmalig, sodass keine Diät bei uns alle den gleichen Effekt vorbringen kann. Unsere Gene, Vorlieben und Situationen können uns wunderbar durch das Leben navigieren und auf den richtigen Weg zu unserem Ziel, des Wohlbefindens, zu führen. Und wir dürfen auch ein wenig tricksen und zwischen einer Schwelgerei, die unserer Seele guttut, einfach mehr Gesundes auf den Tellern zu bringen. Die Qualität der Lebensmittel ist entscheidend für Stoffe, die wir dem Leib zu seiner guten Funktion liefern. Ich persönlich kaufe Bio Produkte, aber es ist eine Philosophie, die ich heute nicht ansprechen möchte.

 

Kabeljau Rezepte Fisch Bio Oligarto Blogzine

 

 

Trotzdem, wer aber schon im Vorfeld schreien möchte, dass die Bio Produkte teuer sind, für dem und auch anderen Denkern, bringe ich heute ein einfaches Rezept, das schnell, lecker und günstig auch in Bio Qualität zu machen ist. Das Kabeljau Filet mit einer karibischen Note und Gemüse. Hier können 2 Personen ein Gericht genießen, das in Bio Qualität gekocht wurde und nicht mehr als 10,00 €uro Kosten verursacht hat.

 

Guten Appetit!

 

Ich habe das Gewürze Barbossas Karibische Küche Küche von der Firma Sonnentor verwendet und es handelt sich hier um eine unbeauftragte und unbezahlte Werbung, da ich ausschließlich meine persönliche Empfehlung zum Ausdruck bringen möchte.

 

Cafe Kaffee Kava Cooffee Oligarto Blogzine

REZEPT

 

Zutaten:

 

1 Packung Kabeljau Filet Bio

1 Avocado Bio

5 Kartoffeln Bio

1/2 Chili Schote Bio

1 TL Zitronensaft Bio

1 Paprika Schote Bio

2 TL karibische Gewürze Bio

5 EL natives Olivenöl extra BIo

 

Zubereitung:

 

  1. Kabeljau Filet aus der Packung herausnehmen.
  2. 1 EL natives Olivenöl extra und karibisches Gewürze in einer kleineren Schüssel vermischen.
  3. Kabeljau Filet Stücke mit der Marinade vermengen und 2 Stunden ziehen lassen.
  4. Kartoffeln kochen und abkühlen lassen.
  5. Avocado halbieren, den Stein herausnehmen und das Fruchtfleisch mit 1 TL Zitronensaft, gehackten Chili Schote, 1 EL natives Olivenöl extra gut pürieren.
  6. Paprika Schote waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden.
  7.  In einer Pfanne und 1 EL natives Olivenöl extra Kartoffeln und Paprika Streifen kross anbraten und warmstellen.
  8. Kabeljau Filet in einer Pfanne mit 1 EL natives Olivenöl extra kurz anbraten und sofort mit Kartoffel und Paprika und Avocado Salsa sofort servieren.