WILDLACHS MIT CURRY UND KAROTTEN

Wild Salmon Recipes Oligarto Blogzine

 

Was esse ich heute Abend? Was koche ich auf die Schnelle? Eine Frage, die uns alle jeden Tag beschäftigt, und stellt die restlichen Stunden des Tages so ziemlich unter Druck. Wir wollen fit bleiben, gesund essen und oft auch abnehmen möchten. Eine nicht leichte Aufgabe, wenn wir nach der Arbeit noch Aspekte der wie Zeit, Familie, Freunde und Entspannung in den abendlichen Zeitraum einbinden wollen. An Wochenenden geht es doch viel leichter, das steht uns eine größere Zeitspanne zu Verfügung, aber was ist mit den restlichen Tagen der Woche? Die Lebensmittelindustrie liefert Vieles, was das Kochen leichter und vor allem schneller ermöglicht. Eine riesige Palette von tiefgefrorener Kost guckt uns in jedem Supermarkt an und auch eine Bio Speise kann damit aufgetaut und schnell fertig werden. Und wem es schmeckt, der ist gut und oft auch günstig bedient. Ein Produkt aus der Tiefkühltruhe mag ich persönlich sehr gerne, den Fisch. In einzeln Portionen verteilt ist diese Eventualität eine gute Wahl, denn die Fische werden schnell und sauber verarbeitet und liefern einige Vitamine und Mineralstoffe auf Teller mit.

 

Wildelachs  Rezepte Oligarto Blogzine

 

Mein persönlicher Favorit ist hier der Wildseelachs. Für das heutige Rezept habe ich eine Curry-Version vorbereitet. Da ich die Karotten wirklich liebe und jeden Tag essen kann, ist das Gemüse auch dabei, aber jedes andere Gewächs tut es auch. Am Anfang des heutigen Blogs wurde von der Schnelligkeit des Abendmahls geschrieben. Mit diesem Rezept liefere ich j auch den Beweis, das gesundes und schnelles Kochen geht und auch außerdem auch fantastisch schmecken kann. Die Karotten (oder Gemüse nach Wahl) werden geschnitten und in einer Pfanne zusammen mit nativem Olivenöl extra und Kräutern hingelegt. Salzen bitte nicht vergessen. Der gesalzene Fisch legt sich in sein Gemüse Bettchen und kriegt auch ein paar Kräutern auf den Weg mit. Die Curry Kokosmilch Mischung hinzufügen, Pfanne zudecken und das Herd auf eine mittlere Stufe stellen. Das Abendessen macht sich selbständig, köcheln vor sich und die Zeit für eine Dusche, Glass Wein oder was auch immer ist vorhanden! Nach spätestens 15 Minuten ist ein leckeres, bekömmliches und aromavolles Gericht fertig und die Tafel kann geöffnet werden.

 

Guten Appetit!

 

Wildlachs Rezepte Fisch Oligarto Blogzine

 

 REZEPT

 

Zutaten (1 Person):

 

1 Portion gefr. Wildlachs

2 Karotten

1 EL Gurry Gewürze mild

1-2 Knoblauchzehen

5 EL Kokosmilch oder Sahne

2 EL natives Olivenöl extra

 Basilikum

 

 

Zubereitung:

 

 

  1. Karotten waschen, schälen und in Stücke schneiden.
  2. 1 EL natives Olivenöl extra und Knoblauch in die Pfanne zugeben, die Karotten Stücke hinzufügen.
  3. Wildlachs auf die Karotten legen, salzen, pfeffern.
  4. Curry Gewürz mit Kokosmilch/Sahne vermengen und zu Karotten und Wildlachs hinzufügen, zudecken.
  5. Bei schwacher Hitze 15 Minuten köcheln lassen.
  6. Auf Teller richten und mir 1 EL natives Olivenöl extra beträufeln.
  7. Mit Basilikum garnieren.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0