PASTA MIT FAVABOHNEN UND PECORINO PICANTE

Favabohne mit Cavaletti und Pecorino picante. Rezept Oligarto Blogzine

 

Die Pasta ist zweifelsfrei mein Favorit, wenn es schnell und doch lecker gekocht werden sollte. Wir alle liebe Pasta und können uns das kulinarische Leben ohne sie auch gar nicht mehr vorstellen. Warum sollen wir es auch tun, Pasta ist gesund und kann mit jeder denkbaren Ingredienz vorbereitet und verspeist werden. Menschen, die keinen Gluten vertragen, sind mittlerweile auch mit einem Gluten freien Angebot der Teigware gut bedient. Aber die Pasta Parade geht noch weiter, denn wenn Linsen, Kichererbsen oder Erbsen den Hartweizen ersetzen, wird die Nudel ebenfalls auch proteinreich und hilft daher bei Abnehmen.

In unserer Familie ist Pasta sehr geliebt. Die Lasagne all Bolognese könnte die kleine Mila täglich und zu jeder Stunde verputzen. Wenn es doch schneller gehen sollte, dann ist die pasta asciuta mit Parmesan und Olivenöl in 10 Minuten auf dem Tisch und macht uns

alle satt und glücklich.

Heute bringe ich eine Cavaletti Pasta mit frischen Favabohnen mit. Dieses Gemüse hat gerade die Saison und man findet sie frisch auf dem Markt um die Ecke. Kurz blanchiert, püriert und mit einer guten Portion natives Olivenöl extra wird die Favabohne schnell zu einer sämigen und toll schmeckenden Soße. Da diese Bohne viel Mineralstoffe und Eiweiß enthält, kann sie mühelos auch eine fleischige Soße ersetzen. Der pikante Pecorino Käse mit Chili bringt die Geschmacksknospen auf Hochtour und rundet diese leckere Mahlzeit delikat

ab. Ein weiteres Rezept mit Favabohne gibt es auch HIER.

 

Ackerbohne. Rezept.

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

300 g frischen Ackerbohnen

4 EL natives Olivenöl extra

250 g Pasta Cavaletti

100 g Pecorino picante

Salz, Pfeffer

 

 

Zubereitung:

 

  1. Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die ausgelösten Bohnen hinzufügen, kurz köcheln lassen und herausnehmen.
  2. Mit kaltem Wasser abspülen, die Schale von 10 Bohnen zu entfernen und diese auf Seite legen, warmstellen.
  3. Die restlichen Bohnen mit 3 EL natives Olivenöl extra fein pürieren, salzen und pfeffern. Warmstellen.
  4. Die Pasta bissfest kochen, abseihen und 1 kleinere Tasse des Kochwassers auffangen.
  5. 3 EL des Kochwassers mit Favabohnen nochmals pürieren und unter die Pasta beimischen. Nach Bedarf das Kochwasser nach und nach hinzufügen, bis sich eine cremige Konsistenz gebildet hat.
  6. Pasta auf Teller verteilen und mit Pecorino picante und geschälten Bohnen garnieren.
  7. 1 EL natives Olivenöl extra darüber verteilen.

 

Favabaohne mit Pasta und Pecorino, Rezept Oligarto Blogzine
Pasta Rezepte. Broad Beans Recipes. Oligarto Blogzine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0