EISTORTE AUS KONDENSMILCH UND SCHLAGSAHNE

Oligarto Blogzine Eis Sahne Kondensmilch Rezepte

 

Heiße Temperaturen fordern das Eis schlemmen und das tut wiederum der Seele gut! Ich persönlich liebe das Eis, was mich aber stört, sind die Liste der vielen Zutaten, die auf der Verpackung kaum passen. Warum ist es dem so, ist nicht so wichtig. Wie ich es besser machen kann, das ist wiederum meine Beschäftigung. Das selbst gemachte Eis ein Leckerbissen, da kann keine Marke mit vielen E Stoffen und exotischen Zutaten den Schritt nicht halten.

 

Eistorte Hausgemacht Rezepte Oligarto Blogzine

 

Schon seit einer längeren Zeit wollte ich das Eis nur mit zwei Zutaten auszuprobieren, aber entweder fehlte die Kondensmilch oder die Sahne. Als ich mir die Videos bei YouTube und Instagram angeschaut habe, konnte ich nicht glauben, dass es ein leckeres Eis aus Schlagsahne und Kondensmilch hergezaubert werden kann. Wer auch immer diese fantastische Idee hatte, der kann sich auf die Schulter klopfen. Die Dicksämigkeit des Eises ist vorhanden, und das auch ohne Emulgatoren oder Verdickungsmitteln. Die Kosten sind wirklich überschaubar und was mich so fasziniert, ist der Vielfalt der Sorten, die hier mit der Zugabe beliebigen Ingredienzen tatsächlich kreiert werden können. Mit Obst, Schokolade, Nüssen oder Eierlikör hat man schnell die richtige Eis Sorte für alle Familien Mitglieder und Freunde.

 

Eistorte Rezepte Icecake Oligarto Blogzine Recipes

 

 

Zutaten:

 

2 Dosen gezuckerte Kondensmilch

4 Becher Schlagsahne

1/2 TL Bourbon Vanille Pulver

5 EL Zucker

200 g Rhabarber (oder auch jede andere Obstsorte)

Himbeeren

Heidelbeeren

1 Dose karamellisierter Kondensmilch

 

 

Zubereitung

 

  1. Rhabarber putzen, schneiden.
  2.  Zucker hinzufügen und 7 Minuten köcheln lassen.
  3. 3 Becher Schlagsahne steifschlagen und mit der Kondensmilch vermengen.
  4. 5 EL abnehmen und mit dem Rhabarber Masse verbinden.
  5. Die Eistorte Form mit der Schlagsahne-Kondensmilch füllen.
  6. Die Rhabarber Mischung darauf verteilen und mindestens für 3 Stunden einfrieren lassen.
  7. 1 Becher Schlagsahne fest schlagen und mit der Karamell-Kondensmilch weitere 2 Minuten weiterrühren.
  8. Eistorte mit dem Karamellguss überziehen und noch 2 Stunden einfrieren lassen.
  9. Kurz vor servieren mit Himbeeren und Heidelbeeren verzieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0