HEFESCHNECKEN MIT KÜRBIS-MANDELFÜLLUNG

Hefeschnecken mit Kürbis-Mandelfüllung Oligarto Backen mit Olivenöl Rezepte

 

Der Kürbiss ist eine tolle Pflanze und kann auf unendlich viele Arten zubereitet werden. Ich bin weiterhin der Fan vom Hokkaido Kürbis, denn das Schälen entfällt und auch vom Geschmack mag ich diese Art am liebsten.

Heute backen wir Hefeschnecken mit einer leckeren Kürbis-Mandelfüllung und Mandeln. Wer schon die Cinnamon Rolls mag, der wird sich auch hier die Finger ablecken können, denn so gut schmecken die weltbekannten Rolls auch mit Kürbis.

 

Hefeschnecken mit einer Kürbis-Mandelfüllung Rezepte Oligarto Backen mit Olivenöl

 

Ein Frosting aus Frischkäse, Sahne und Zucker darf nicht fehlen und oben drauf kommt noch eine Karamellsoße, die die Rolls noch leckerer ausmacht. Ich habe nur ein Drittel gebacken und die restlichen Stücke eingefroren. Meine Begründung ist die, dass die Hefeschnecken am besten ganz frisch und noch lauwarm schmecken. Aus meinem Teig können 20 Stück (je nach Größe) gebacken und wer sie nicht gleich verfüttern kann, der kann die eingefrorenenauch später  nach Lust und Laune aufzubacken.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen und hoffe auf schmackhaften Erfolg bei diesen Hefeschnecken.

 

Pumpkin Rolls mit Kürbis-Mandelfüllung Oligarto rezepte Backern mit Olivenöl

 

REZEPT

 

 HEFESCHNECKEN MIT KÜRBIS-MANDELFÜLLUNG

 

Zutaten:

 

Teig

1 Würfel frische Hefe

350 Bio Dinkelmehl

1 Prise Salz

7 EL natives Olivenöl extra

60 g Zucker

18 EL Milch

*

Füllung

200 gebackener Kürbis

1/2 Packung Frischkäse

80 g Zucker

1 TL gemahlener Zimt

Saft 1/2 Orange

1 Handvoll Mandeln

*

 Frosting

5 EL Zucker

1/2 Packung Frischkäse

4 EL Puderzucker

*

 Karamellsoße

5 EL Zucker

100 ml Schlagsahne

1 EL Butter

2 TL Orangensaft

 

 

Zubereitung:

 

  1. Milch aufwärmen ( die Milch darf nur lauwarm werden).
  2. In einer Schüssel die Hefe zerbröckeln, 1 TL Zucker und 3 EL Milch hinzufügen, alles zu einem Brei verrühren und 10 Minuten gehen lassen.
  3. Mehl mit Zucker und Salz vermischen. Mit Ei, nativem Olivenöl extra und Milch mit Hefe zu einem elastischen Teig verarbeiten. Der Teig soll nicht mehr kleben (eventuell mit Mehl hinzufügen und weiter verarbeiten).
  4. Teig mindestens 1 Stunde abgedeckt und an einem warmen Ort gehen lassen.
  5. Hokkaido Kürbis abwasche, Kerne herausnehmen und im Backofen 20 Minuten backen soll weich werden).
  6. Abkühlen lassen und mit Zucker fein pürieren. Mit 2 EL Frischkäse Orangensaft vermengen.
  7. Mandeln grob hacken.
  8. Backofen auf 180 Grad einstellen.
  9. Teig leicht durchkneten und auf einer bemehlten Fläche zu einem 30 x 40 cm Rechteck ausrollen.
  10. Die Kürbissmasse auf den Teig verstreichen und mit Mandeln bestreuen.
  11. Rechteck zusammenrollen und mithilfe eines Garns und in gleichen Stücke schneiden.
  12. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech eine gefettete Springform stellen und die Rolls darin zu setzen.
  13. 30 Minuten im Backofen backen.
  14. Frosting vorbereiten, indem alle Zutaten zusamen verrührt werden und auf die leicht abgekühlte Rolls verteilen.
  15. Zucker bei mittlerer Hitze schmelzen lassen und unter Rühren ganz flüssig werden lassen.
  16. Butter hinzufügen und weiter rühren. Von der Hitze wegnehmen und Schlagsahne hinzufügen und weiter rühren, bis die Masse eindickt und glatt wird. Mit 1 EL Orangensaft abschmecken.
  17. Über die Hefeschnecken verteilen und servieren.
Kommentare: 0