SAHNIGE ROSENCREME MIT SHEABUTTER UND OLIVENÖL

Rosencreme mit Sheabutter und Olivenöl Olgarto DIY

(Der Beitrag erhält Werbung)

 

Heute mache ich mein Geschenk Angebot zum Valentinstag komplett und stelle Euch eine einfache, aber qualitativ hervorragende DIY Creme vor. Diese sahnige Creme ist sehr schnell und auch günstig zum Selbermachen und wird als Geschenk (nicht nur zum Valentinstag) sicherlich gerne angenommen.

 

Oligarto DIY Rosencreme mit Olivenöl Kosmetik
Unser größter Sinnesorgan, die Haut, umhüllt und schützt den Körper von Giftstoffen, Sonnenstrahlen und weiteren Umwelteinflüssen sowie auch von Krankheitserregern. Für ihre gute Funktion wird eine ausreichende Pflege benötigt, die selbstverständlich auf individuelle Bedürfnisse der Haut gut abgestimmt werden sollen.

 

Die kalte Luft im Winter speichert wenig Feuchtigkeit und die Haut trocknet deutlich schneller aus. Die sinkenden Temperaturen (unter 0 Grad Celsius) machen die Creme mit höherem Wassergehalt jedoch nicht vorteilhaft, weil die Haut dann auch erfrieren könnte. Die tägliche Verwendung einer Creme mit größerem Fettgehalt am Tag wird empfohlen. Die Kombination aus Sheabutter und nativem Olivenöl extra liefert eine cremige Konsistenz und besonders guten Wirkstoffen, die gerade im Winter eine gute Abhilfe für die Haut leisten können. Das Rosenöl bringt eine wunderbare Note mit sich und macht aus dieser Creme nicht nur ein pflegende, sondern auch eine fantastich gut duftende Liebelei werden.
Aufgrund der Tatsache, dass hier auf die Wasserphase verzichtet wird, ist diese Creme mit seiner Fetten sehr gut haltbar. Ich persönlich aufbewahre die Creme im Kühlschrank.
Auf grund der Tatsache, dass hier auf die Wasserphase verzichtet wird, ist diese Creme mit seiner Fetten sehr gut haltbar, ich rate jedoch zu einer Aufbewahrung im Kühschrank, wenn die Creme nicht sehr rasch aufgebraucht wird.

 

Disclaimer/Haftungsausschluss.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass ich weder Medizinerin noch Kosmetikerin bin. Alle von mir getroffenen Aussagen (Wirkungsweisen und Eigenschaften der einzelnen Rohstoffe) sind auf meiner persönlichen Vertrautheit bei der Verarbeitung und Nutzanwendung basierend. Wer mein Rezept verwendet, tut es auf eigene Gefahr und dies ersetzt auf gar kein Fall eine Untersuchung oder Diagnose, die durch einen Arzt (Therapeuten) zu einer Linderung oder Heilung notwendig ist.

 

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

60 g Bio Sheabutter

40 g Bio natives Olivenöl extra mild

1-3 Tropfen Bio Rosenöl

1 TL getrockene Bio Rosenblütenblätter der Firma direct&friendly

*

1 Behälter für die Creme

1 Topf

1 Glasschüssel

Handmixer

 

Zubereitung:

  1. Arbeitsfläche, Geräte und Behälter mit Alkohol gut desinfizieren.
  2. Zutaten abwiegen, die Rosenblütenblätter in einem Mörser ganz fein zerstoßen.
  3. Sheabutter in die Glasschüssel hinzufügen und im Wasserbad erwärmen, bis sie flüssig wird.
  4. Zu Sheabutter das native Olivenöl extra und die Rosenblüttenblätter hinzufügen und die Fette leich abkühlen lassen.
  5. Mit Handmixer zu einer homogenen und geschmeidigen Creme schlagen, bis eine sahnige Festigkeit entsteht.
  6. Zum Schluss das Vitamin E und 1-3 Tropfen Rosenöl untermischen.
  7. Die fertige sahnige Creme in Behälter füllen, mit der Haltbarkeitsdatum beschriften.
  8. Lieber im Kühlschrank aufbewahren.
Kommentare: 0