SÜßKARTOFFEL-AUFLAUF MIT FETA KÄSE UND GEMÜSE

Süßkaroffel-Auflauf mit Fetakäse und Gemüse Oligarto Rezepte direct&friendly

 

(Der Beitrag erhält Werbung)

 

Silvester klopft schon an der Tür und ich freue mich auf das Jahr 2021! Das alte ist nicht so gelaufen, wie die meisten von uns geplant haben, demnoch ist so viel passiert und einiges hat sich deshalb für immer verändert. Es wird nie mehr so sein, wie es war! Ein Satz, der viele Ansagen beinhaltet und erst ein wenig erschreckt. Aber war vorher alles tatsächlich so doll und perfekt? Ich persönlich denke, dass es eine Veränderung braucht, denn da zu kommen, wo wir jetzt sind, das ist nicht ohne Grund passiert.

 

Süßkartoffel-Auflauf mit Fetakäse und Gemüse Oligarto Kochen

 

Blind und mit einer großen Illusion in der Tasche ist die Menschheit da gelangen, von wo sie ohne eigener Selbst Verantwortung nicht weiterkommen kann. Einigen warten schon sehr lang darauf, dass der Mensch sich ohne Empathie, Liebe und Verantwortung hingibt und nur nach Vorgaben funktionieren wird. Es war schon immer der feuchte Traum einer kleinen Clique, die so gerne alles haben und über jedem herrschen möchte. Deshalb werte ich die heutige Situation als eine großartige Chance für uns alle, die menschlich und liebevoll bleiben oder werden wollen.

 

Auflauf mit Süßkartoffeln, Fetakäse und Gemüse Oligarto

 

Die eigene Verantwortung beinhaltet auch eine Selbstversorgung, die wir fast verlernt haben. Eine schnelle Pizza gemütlich essen zu gehen ist jetzt nicht mehr möglich und das Verspeisen To Go um die Ecke hat im Dezember mit der Gemütlichkeit und vor allem mit der Menschlichkeit gar nichts am Hut. Eigenes Kochen ist angesagt und erweckt eine fast vergessene Kultur wieder zum Leben.

Wir müssen nicht wie Herr Schuhbeck eine Sterne Menü herzaubern. Wir könnten uns aber bewusster

werden, dass die Vorbereitung unseren Speisen essenziell und auch wunderbar kreativ ist. Die Zutaten testen, kaufen, verarbeiten und dann noch einfühlsam servieren kann doch glücklich machen!

Die ganze Familie, insbesondere die Kinder, dürfen hier mitwirken und wer keine Familie hat, der kann sich mit Freunden oder auch Nachbarn zusammen tun. Wir sind eine Menschenfamilie und das Kochen ist eine der wichtigsten Techniken, die wir zum Überleben entwickelt haben, deshalb sollten wir diese Kultur weiter und gut pflegen, denke ich.

 

direct&friedly Morichurri Auflauf Oligarto

 

Ich habe in diesem Rezept wieder mit Produkten der Firma "direckt&friendly" gekocht.

Das Bio Olivenöl mit Tomate und der Morichurri Kräuter Rub haben diesem Gemüse Auflauf eine aufregende Note verliehen und das kulinarische Vergnügung harmonisch verherrlicht.

 

natives Olivenöl extra Süßkartoffel Auflauf Oligarto Rezepte

 

 SÜßKARTOFFEL-AUFLAUF MIT FETAKÄSE UND GEMÜSE.

 

Zutaten:

2 Süßkartoffeln

1 Packung TK Gemüse

1 Packung Fetakäse

4 EL Bio natives Olivenöl extra mit Tomate, alternativ natives Olivenöl extra

2 Knoblauchzehen

Salz

Rosa Pfeffer

2 EL Morichurri Kräuter Rub

 

Zubereitung:

 

  1. Süßkartoffel schälen und in Scheiben schneiden.
  2. In einer Pfanne 1 EL Bio Olivenöl mit Tomate erhitzen und Knoblauch drin kurz anbraten. Das TK Gemüse hinzufügen und kurz anbraten. Mit Salz und Rosa Pfeffer abschmecken .
  3. Auflaufform einfetten und den Boden mit Süßkartoffeln belegen. Salzen, Rosa Pfeffer und mit "Morichurri Kräuter Rub bestreuen, mit Bio Olivenöl mit Tomate beträufeln.
  4. Teil des Gemüses auf die Süßkartoffeln verteilen, mit Bio Olivenöl mit Tomate beträufeln, zerbröselter Fetakäses darauf verteilen und mit "Morichurri Kräuter Rub bestreuen.
  5. Schichten Sie nach diesem System weiter, bis alle Zutaten verbraucht sind.
  6. Lassen Sie den Auflauf im Backofen rund 45 Minuten bei 180 Grad garen.

 

 

Kommentare: 0