DAS LECKERE OFENGEMÜSE

Gemüse aus dem Backofen Oligarto Rezepte Olivenöl Blogzine

 

Der weihnachtliche Speck sitzt immer noch hartnäckig an den Hüften und die winterlichen Temperaturen (und auch die anderen Zustände) lassen die Bewegung draußen ziemlich unattraktiv aussehen. Es hilft nichts, am Abend wird viel mehr Gemüse serviert, um die Bikini Figur im Sommer zeigen zu dürfen. Brr, meint jetzt der eine oder der andere, aber die Karotten, Blumenkohl oder Kartoffeln lassen sich einfach und schnell zu einer königlich guten Mahlzeit herzaubern.
Der Blumenkohl aus dem Backofen ist einfach gustatorisch nicht zum Toppen! Gekocht vermiest er eher die ganze Wohnung mit einem entsprechend schweren Geruch, der nur problematisch auszulüften ist. Dagegen bietet der Blumen aus dem Ofen zu einem leckeren und je nach Gewürz auch fein duftenden Schmaus.

Die Karotten mit Zimt und Zitrone überzeugen jeden Gemüse-Muffel und Kartoffeln mit Rosmarin und Knoblauch, was kann ich noch da noch erzählen, die munden fast wie die Schokopralinchen. Die Röstaromen sorgen für einen großen Appetit daher, entsprechend viel Gemüse einzukaufen!

 

Blumenkohl mit Kurkuma und Schwarzkümmel Oligarto Rezepte

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

1 Blumenkohl

5 Karotten

5 Kartoffeln

4 Knoblauchzehen

frischer Rosmarin

1 TL gemahlener Zimt

2 TL abgeriebene BIO Zitronenschale

1 TL Schwarzkümmel

1 Stück Bio Kurkuma

Salz

Pfeffer

natives Olivenöl extra

 

Zubereitung:

 

  1. Kartoffeln schälen, waschen und vierteln.
  2. Karotten schälen, waschen und der Länge nach halbieren.
  3. Blumenkohl putzen und in 2 cm dicken Scheiben schneiden (geht leider nur um die Mitte herum).
  4. Backofen auf 180 Grad einstellen.
  5. 4 EL natives Olivenöl extra mit Zimt und Zitronenschale vermengen und die Karotten damit gut beträufeln.
  6. Kurkuma schälen und fein reiben, mit 4 EL natives Olivenöl extra vermischen und die Blumenkohlstücke damit gut einpinseln, mit Schwarzkümmel bestreuen.
  7. Kartoffeln mit nativem Olivenöl extra beträufeln und frischen Rosmarin darauf verteilen.
  8. Knoblauchzehen putzen und schneiden und über das Gemüse verstreuen.
  9. Salzen und pfeffern.
  10. Das Gemüse zwischen 20- 30 Minuten garen.
  11. Sofort mit Dip oder Brot servieren.

 

Kommentare: 0