HUMMUS MIT CRANBERRY-ASIA DUST GEWÜRZT

Hummus mit Cranberry Asia Dust Rezepte Oligarto Blogzine

(Dieser Beitrag enthält Werbung)

 

Hummus geht immer, schmeckt lecker und ist in der Zubereitung vergnüglich einfach. Die Kichererbsen sind reich an wichtigen Nährstoffen und gelten als der Fleischersatz hinweg. Viel Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen, das sind die Hauptgründe, warum die Kichererbsen als hochwertiges Lebensmittel weltweit geschätzt werden. Die enthaltenen Ballaststoffe quellen im Darm auf, nähren unsere Darmflora und machen uns satt.

 

Brot mit Hummus und Gemüse Oligarto Rezepte Blogzine

 

Alles spricht für die Kichererbse und daher kredenze ich heute mein Rezept für einen Hummus mit einer direct&friendly Curry Note. Die Cranberry-Asia Dust veredelt den Hummus mit einer ungewöhnlichen, jedoch perfekt gelungenen Mixtur. Die milde Asia-(Curry) Note mit einem Hauch von Zimt harmonisiert wunderbar mit dem herb-säuerlichen Geschmack der Cranberry, welcher sich fein von anderen Zutaten abhebt, diesen aber immer noch durchkommen lässt.

 

Cranberry Asia Dust Hummus Oligarto Rezepte

 

Wer Hummus liebt und jedoch nach einer neuen Geschmacksrichtung der Kichererbse sucht, der wird mit der Cranberry-Asia-Dust Mischung von der Firma direct&friendly eine leckere Hilfe bekommen. Die Mischung ist in einer schöne und ökologisch durchgedachte Dose oder Papiertüte erhältlich. Wie alle Produkte, wird diese Mischung in Bio Qualität angeboten. Wer noch weitere interessante Produkte für seiner Koch- und Backkünste sucht, der wird bei direct&friendly ausführlich und freundlich beraten.

 

 

Hummus Rezepte Blogzine Oligarto
Hummus direct&friendly Rezepte Oligarto Blogzine

 

REZEPT

 

 Zutaten:

 

1 Glas oder Dose Kichererbsen

5 EL natives Olivenöl extra

3 EL Cranberry-Asia Dust von Direct&Friendly

1 EL Cranberrys

Salz

 

 Zubereitung:

 

  1. Kichererbsen abseihen, Teil des Wassers behalten.
  2. 10 Kichererbsen entnehmen und auf Seite stellen.
  3. 2 EL Cranberry-Asia-Dust im Mörser fein zerstoßen und mit 3 EL natives Olivenöl extra zu Kichererbsen beifügen.
  4. Mithilfe eines Stabmixer so lange pürieren, bis die Masse glatt und ohne Klumpen wird. Bei Bedarf das Dosenwassen hinzufügen.
  5. Salzen und mit restlicher Cranberry-Asia-Dust, Kichererbsen und Cranberrys dekorieren.
  6. Natives Olivenöl extra darüber träufeln.

 

Kommentare: 0