MEIN TIRAMISU MIT MARONEN

Tiramisu mit Maronen Oligarto Rezepte Blogzine

 

Das Tiramisu! Ein himmlisches Geschenk der italienischen Küche, der als Nachspeise immer eine gute Figur macht. Ach ja, an die eigene Figur dürfen wir beim Tiramisu gewiss nicht denken. Die Zutaten wie Mascarpone und Löffelbiskuits machen diese Köstlichkeit unvergesslich gut und um mehr sollen wir uns keine Gedanken machen. Was mundet, macht auch glücklich und dabei wollen wir es belassen, basta!

 

Oligarto Rezepte Tiramisu mit Maronen

 

Die klassische Mascarponecreme bekommt heute eine Ladung von Maronen, die dem Tiramisu eine nussige Note verleihen und ein wenig mehr Geschmack herzaubern. Für unsere Geschmacksknospen ist es eine Freude, diesen feinen Unterschied zu begehren und wer die Maronen mag, der kann sich auf eine unverwesliche Begegnung freuen. La dolce vita aus Italien lässt grüßen!

 

Rezepte Tiramisu Maronen Oligarto Blogzine

 

Für meine Gäste habe ich das Tiramisu in einem schönen Glas serviert, aber jede andere Auflaufform ist auch gut geeignet. Wer noch mehr Lust auf Maronen bekommen hat, der oder die kann sich das Rezept Maronen Ragout auch hier anschauen.

 

 

  REZEPT

 

Zutaten:

 

100 g Bio Maronen (gekocht und verzehrbereit)

2 Bio Eier

6 EL Zucker

1 Tasse kalter Espresso

5 EL Mascarpone

18 Bio Löffelbiskuits

2 TL Rum

Himbeeren

Kakao Pulver

 

Zubereitung:

 

  1. Maronen mit Rum fein pürieren.
  2. 1 Tasse Espresso kochen.
  3. Eier trennen, Eigelbe mit 4 EL Zucker schaumig schlagen.
  4.  Maronen Püree und Mascarpone hinzufügen und zu einer glatten Creme rühren.
  5. Eiweiße mit 2 EL Zucker steif schlagen und vorsichtig mit der Mascarpone-Maronen Creme verrühren.
  6. Löffelbiskuits im Espresso kurz eintauchen, in eine Form legen und mit der Maronenmasse bedecken.
  7. Restlichen Löffelbiskuits darüber schichten und die restliche Maronencreme darauf verteilen.
  8. Mindestens 5 Stunden kaltstellen.
  9. Mit Kakaopulver bestreuen und mit Himbeeren servieren

 

Kommentare: 0