GRÜNKOHL MIT KARTOFFEL-STAMPF UND KOHLWURST

Grünkohl mit Kartoffel_Stampf und Kohlwurts Rezepte Oligarto

 

Das Jahr 2020 ist da! Was für eine Zahl, so einmalig und irgendwie auch magisch. Was bringt dieses Jahr Neues und Schönes mit? Die erste Januar Tage wirken auf mich immer mit viel positiver Energie und die Wünsche nach Veränderungen spielen gerade jetzt eine große Rolle. Neuer Beruf, neue Denkweise, neue Freundschaften oder sogar neue Beziehungen und viel mehr steht auf dem Plan und wir gehen dem neuen Jahr 2020 mit Freude und Vertrauen entgegen.

 

Grünkohl REeepte Oligarto Blogzine

 

Ich persönlich habe einige neue Ideen, die mein privates so wie auch berufliches Leben in die sinnvolle Richtung führen sollten, aufgeschriben. Meine Webseiten bekommen mehr Infos, interessante Rezepte und neue Struktur. Es wird nicht alles auf einmal passieren, denn es muss auch Zeit für eine Ausbildung und ein Buch verbleiben. Ich bin leider ein Social Media Muffel, möchte aber jedoch auch auf diesem Gebiet mehr aktiv werden.

 

Rezepte Grünkohl Kohlwurst Oligarto Blogzine

 

Das heutige Rezept bringt das regionale Gemüse mit. Der Grünkohl kennen wir alle, gekocht wird er leider zu selten. Schade, dachte ich mir und kaufte das Wintergemüse in einem Biomarkt ein. Die Kohlwurst musste auch mit, und obwohl ich wenig Fleisch esse, ganz darauf zu verzichten möchte ich nicht. Die neusten Studien bestätigen auch, dass ganz ohne Fleisch muss es nicht gehen, wenn wir die Qualität und Regionalität beachten wird.

Der Grünkohl mit einer (kleinen) Kohlwurst und Kartoffel-Stampf schmeckt lecker, kostet wenig Euro und ist auch schnell vorbereitet.

P.S. Die Zitrone und Chilli Schote dürfte ich aus dem Grund des ökologischen Abdrucks weglassen, auch ein Punkt, an dem ich noch arbeiten möchte.

 

 

 REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

600 g Grünkohl

4 Kartoffeln

1/2 Chili Schote

1 Zwiebel

2 EL mitelscharfer Senf

1 Kohlwurst

Salz, Pfeffer

5 EL natives Olivenöl extra

 

  Zubereitung:

 

  1. Grünkohl gut abwaschen und kurz blanchieren, abkühlen lassen.
  2. Kartoffeln waschen und mit Schale weichkochen, pellen und warm stellen.
  3. Zwiebel fein hacken mit 1 EL natives Olivenöl extra n einer Pfanne anschwitzen.
  4. Grünkohl grob hacken und mit 1 EL natives Olivenöl extra, gehackter Chili Schote, Senf und Knoblauch 3 Minuten in einer Pfanne schwenken.
  5. Hälfte der Zwiebel und Wasser nach Bedarf (aber wenig) hinzufügen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  6. Kartoffeln mit 2 EL natives Olivenöl extra stampfen, restliche Zwiebel hinzufügen, salzen und pfeffern.
  7. Kohlwurst in einer Pfanne kurz anbraten.
  8. Alle Zutaten schön auf den Teller anrichten und sofort servieren.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.