LECKERE LASAGNE MIT KÜRBIS UND SALSICCIA

Lasagne mit Salsiccia und Kürbis Rezepte Oligarto Blogzine

 

Eine Lasagne am Sonntag bringt die Familie zusammen und es kann nicht genug davon auf dem Tisch stehen. Die Pasta- Platten schmecken mit einer guten Füllung jedem und immer. Meine heutige Variation bringt Hokkaido Kürbis und die italienische Salsiccia ins Spiel mit und zeigt, wie eine Lasagne ohne "Bolognese" hervorragend schmecken kann.

 

 

 

Mit der italienischen Salsiccia bekommt das Gericht eine fleischige Note und der Kürbis verfeinert die Lasagne Platten mit seinem leicht süßlichen und nussigen Aroma ausgezeichnet gut. Unsere Kinder haben sich den Bauch vollgegessen und es ging dann alles so schnell, dass ich mit dem Fotografieren nicht ganz nachgekommen bin. Daher nur ein paar Fotos, die nicht gerade das vermitteln, was wirklich so toll war: die einmalige Gaumenfreude mit dieser Kürbis-Salsiccia Lasagne.

 

 

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

1 Hokkaido Kürbis

2 italienische Salsiccia

Lasagne Platten

6 EL geriebener Parmesan Käse

1 Mozzarella

natives Olivenöl extra

40 g Mehl

400 ml Milch

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

 

  1. Hokkaido Kürbis waschen, halbieren und entkernen. In kleinere Stücke schneiden, mit nativem Olivenöl extra beträufeln und im Backofen so lang bei 180 Grad backen, bis er weich ist. Herausnehmen und abkühlen lassen.
  2. Hokkaido Kürbis mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Aus Milch, nativem Olivenöl extra und Mehl eine Béchamelsoße , mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Die Salsiccia aus dem Darm herausdrücken und in kleinere Stücke teilen.
  5. In einer Pfanne 1 EL natives Olivenöl extra erhitzen und die Salsiccia drin kross anbraten.
  6. Auflaufform mit nativem Olivenöl extra fetten und die ersten Platten drauf legen.
  7.   1/4 Hokkaido Kürbis, Salsiccia, Béchamelsoße füllen und 1 EL Parmesan auf den Blättern verteilen und die weiteren Zutaten ebenso einschichten.
  8. Die letzte Schicht mit kleinen Mozzarella Stücken bedecken und im Backofen circa 30 Minuten gold-braun backen.
Kommentare: 0