Der Frühling scheint weggegangen zu sein und da machen wir uns es zu Hause schön gemütlich. Am Abend auch wiedermal den Fernseher kurz einschalten und bei einem wundervollen Film kuscheln macht doch Spaß. Das Popcorn ist der eigentlicher Film-Begleiter, aber mein heutiges Rezept kann eine Abwechslung ermöglichen, mit dem ein Tv Snack schnell und günstig zubereitet sein kann: die Süßkartoffel Pommes. Schmecken tun die mir persönlich fast besser, als der Klassiker aus Kartoffeln, haben mehr Pfiff und im Geschmack interessant.
Mit einem Hauch vom geräucherten Paprika Pulver und frischem Knoblauch sind die Sticks schnell in einer Pfanne gebraten und dürfen auch sofort verputzt werden. Der angebratene Knoblauch bekommt eine nussige Note und wer ihm gerne mag, der kann sich hier richtig austoben. Das native Olivenöl extra kommt auch hier wunderbar zum Einsatz und röstet die Süßkartoffeln Stückchen goldig braun. Wer möchte viele Süßkartoffel Pommes vorbereiten, der kann die Dinge auch auf einem Blech im Backofen knusperig werden lassen. Eine Portion von selbstgemachten Mayo oder Pesto verwöhnt den Gaumen noch ein wenig mehr und der Fernseherabend kann beginnen.
REZEPT
Zutaten:
4 Süßkartoffeln
1 TL Paprika Pulver geräuchert
4 Knoblauch Zehen
Salz
natives Olivenöl extra
Zubereitung:
- Paprika Pulver in einer Schüssel mit 3 EL natives Olivenöl extra vermischen.
- Süßkartoffeln waschen, schälen und in gewünschte Stücke schneiden.
- Mit Paprika - Olivenöl Mischung vermengen.
- Knoblauch schälen und vierteln.
- In einer heißen Pfanne die Süßkartoffeln und Knoblauch mit nativem Olivenöl extra knusprig rösten, salzen und sofort servieren.