VOLLKORNSPAGHETTI MIT KÜRBIS UND GRANATAPFEL

Kochen Gesund Oligarto Blogzine Rezepte Spaghetti mit Kürbiss

 

Das 185. Oktoberfest hat angefangen und es wird bis zum 7. Oktober viele Besucher aus der ganzen Welt empfangen. Die Fläche von rund 31 Hektar bietet viel Spaß und Vergnügen. Ganze 144 Gastronomiebetriebe verwöhnen den Gaumen der Besucher, davon bieten 37 Anlagen durchweg rund 119.000 Sitze an. Diese 37 Betriebe teilen sich auf in 16 große Zelte: Schottenhammel-, Augustiner- oder Marstallfestzelt, die alle und viele anderen bieten eine kulinarische Küche und Musik an.

 

 

Rezepte Pasta Vollkorn Spaghetti Oligarto Blogzine

 

Die restlichen 21 kleine Zelte haben (noch nicht) die großen Namen, bieten aber trotzdem eine schöne und fast familiäre Atmosphäre an. Wer sich für das Café Kaiserschmarrn entscheidet, der bekommt einen zuckersüßen Blick auf das Backschlaraffenland und kann unverschämt leckeren Back- Klassiker verschlemmen und hat ein wenig Disneyland dabei. Für die kleinen Kinder ist die Oide Wiesn ein perfekter Fleck auf dem Oktoberfest. Hier können die Kleinen die historischen Fahrgeschäfte wie die Schiffschaukel oder Kinderkarussell in einer doch ruhigeren Atmosphäre zu genießen. Ich wünsche allen viel Spaß und eine gute Zeit bei uns in München!

 

 

Vollkorn Spaghetti Rezepte Kochen Oligarto Blogzine

 

Mein heutiges Rezept spricht kulinarisch das Oktoberfest zwar nicht an, liefert aber eine schmackhafte Küche, die ein wenig international ist. Die Vollkornspaghetti treffen sich mit Hokkaido -Kürbis und Granatäpfel zu einem leckeren Bissen und liefern Kraft und viel Genuss zugleich. Der Pecorino Käse rundet das Gericht ab und mit einem Schuss des guten Olivenöles wird auch der anspruchsvollste Gaumen glücklich sein.

 

 

Pasta Kürbis Rezepte Oligarto Blogzine

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

250 g Vollkornspaghetti

1 Knoblauch Zehe

1 kleiner Hokkaido Kürbis

1 Granatapfel

4 EL geriebener Pecorino Käse

6 EL natives Olivenöl extra

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

 

  1. Hokkaido Kürbis gut waschen, abtrocknen, Kerne aushöhlen und in kleine Stücke schneiden.
  2. In einer Pfanne 2 EL natives Olivenöl extra erhitzen und den Knoblauch drin kurz anbraten, herausnehmen.
  3. Kürbisstücke hinzugeben, anbraten und weich köcheln.
  4. Mit einer Gabel zerdrücken, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Granatapfel schälen die Kerne herausholen.
  6. Vollkornspaghetti bissfest kochen (4 EL Kochwasser behalten), zu Kürbis hinzufügen.
  7. 2 EL Pecorino Käse und das Kochwasser mit Spaghetti und Kürbis vermengen.
  8. Servieren und noch mal mit Pecorino und nativem Olivenöl extra anreichen.

 

Kommentare: 0