SPAGHETTI, KABELJAU FILET UND ZITRONE: SUMA SUMMARUM INGENIÖS.

Rezepte Kabeljau Filet Pasta Zitrone Oligarto

 

 

Slow Food schnell gekocht. Fast Food à la carte. Genial einfach. Ingeniös! Ja, dieses Wort passt für das heutige Rezept gerade perfekt. Warum? Es gibt einige Gründe, weshalb ich diesen Ausdruck für mein heutiges Rezept ausgewählt habe.

Wer schon mal in einem hungrigen Zustand den Blick in fast leeren Kühlschrank kennt, der kann es verstehen: Die Fantasie muss her. Die eigene Kreativität wird herausgefordert und man muss erfinderisch sein. Einfallsreich oder schöpferisch, das sind weitern Synonymen, die für das Wort ingeniös bei Duden zu finden sind.

Ich habe gestern Hunger gehabt. Und der Appetit kam noch dazu. In meiner Küche standen nur Spaghetti und Kabeljau Filet zu Verfügung. Mehr war nicht zu finden. Außer einer letzten Zitrone, die ich bei meiner Detox Kur nicht verbraucht habe. So, und jetzt musste es schnell gehen, denn nach 3 Tagen Waser mit Zitrone und  Essens Enthaltung  verspürt man nicht nur einen, sondern riesigen Bärenhunger. Und trotzdem sollte es doch ein wenig bekömmlich zugehen (die Detox Kur hat doch ein paar Zentimeter weniger an Taillenumfang gebracht, die nicht gleich hermüssen).

Suma summarum, es sollte sehr schnell etwas Leichtes auf meinem Teller landen. Das Kabeljau Filet garte schon in der Pfanne, als sich die Spaghetti mit kochendem Wasser getroffen haben. Es dauerte noch ein paar Minuten und beide Zutaten, Spaghetti und Filet wurden in der Pfanne mit einem guten Schuss Zitronensaft begrüßt. Dann schnell auf den Teller, salzen pfeffern und zwei Esslöffel natives Olivenöl extra dazu, und ich konnte endlich den Hunger und Appetit zum Aufhören bringen. In gerade 15 Minuten wurde aus nur  vier Zutaten ein gesundes, bekömmliches und schmackhaftes Mahl kreieren. Deshalb ingeniös. Das Rezept, wohl gemeint.

 

 

Pasta  Kabeljau Filet Zitrone

 

REZEPT

 

Zutaten (1 Person):

1 Kabeljau Filet

70 g Spaghetti

Zitronensaft einer Zitrone

1 kleine Prise Zucker

3 EL natives Olivenöl extra

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

 

 

 

  1. Spaghetti bissfest kochen.
  2. In einer Pfanne 1 EL natives Olivenöl extra erwärmen, Kabeljau Filet salzen, pfeffern kurz beidseitig braten.
  3. Kabeljau Filet herausnehmen und warmstellen. In die Pfanne Zitronensaft und Zucker hinzufügen, kurz erwärmen.
  4. Spaghetti hinzugeben und in der Soße schwenken.
  5. Die Pasta auf einem Teller einrichten, das Kabeljau Filet draufsetzen und die Zitronen Soße über gießen.

 

Codfish Pasta Limon Recipe Oligarto
Recipes Fish Codfish Spaghetti Lemon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0