HEIDELBEEREN JOGHURT KÜCHLEIN

Backen Heidelbeeren Joghurt Küchlein

 

Ein Samstag kann viele Facetten haben. Frühaufstehen und die nicht erledigte Arbeit der ganzen Woche zu Ende führen. Ein Ausflug kann den Samstag auch zu einem besonderen Tag deichseln. Oder eine Shopping Tour kann uns Mädels so richtig happy stellen.

In der Stadt herumflanieren und wenn die Füße wehtun, einfach ein Kaffeekränzchen einlegen und die Tratscherei zu üben. Michaela, Elisa und ich, wir haben uns so einen wunderschönen Sonnabend geschenkt. Es war alles, was die Frauenherzen hochschlagen lässt, eine richtige Portion dabei.

 

Backen Oligarto Heidelbeeren Joghurt

 

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

300 g Mehl

80 g Puderzucker

80 g Butter/60 ml natives Olivenöl extra Leccino

1 Ei

400 g Heidelbeeren Joghurt

100 ml Schlagsahne

1 Packung gemahlene Gelatine

Heidelbeeren

 

100 g Milchschokolade

100 g Schlagsahne

1 TL gemahlene Gelatine

 

 

Zubereitung:

 

 

  1. Mehl, Puderzucker, Butter/Olivenöl und Ei zu einem Teig kneten.
  2. Zwischen 2 Backpapier Stücke so ausrollen, dass Teig die Backform gut ausfüllt.
  3. Oberes Backpapier entfernen und Teig in die Backform bringen.
  4. Mit Gabel an mehreren Stellen einstechen und im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ruhen lassen.
  5. Backofen auf 180 Grad aufwärmen, Kuchen Boden 20 Minuten backen, gut abkühlen lassen.
  6. Packung Gelatine mit 2 EL Wasser vermischen und ausquellen lassen.
  7. 100 ml Sahne fest schlagen, kühl stellen.
  8. Gelatine aufwärmen und auflösen (nicht kochen). Mit 5 EL Heidelbeeren Joghurt vermischen.
  9. Restlichen Joghurt und Schlagsahne untermischen und auf den Kuchen Boden verteilen. Kühlen.
  10. 1 TL Gelatine mit 2 TL Wasser vermischen und aufquellen lassen.
  11. Schokolade klein hacken, 100 ml Schlagsahne aufwärmen und die Schokolage und Gelatine hinzufügen.
  12. Gut vermischen und wenn die Masse dickflüssig wird, auf die Heidelbeeren Joghurt Füllung gut verteile.
  13. Mindestens 6 Stunden kühlen lassen.
  14. Servieren und genießen. 

 

Backen Rezepte Joghurt Heidelbeeren Oligarto

 

Erst haben wir uns eine Vergnügungsfahrt zu Langwieder See gegönnt. Die kleine Elisa hat zwar ihre Zeit gebraucht, um den Badespaß zu entdecken. Nach ersten 10 Minuten der Wasser Achtsamkeit hat sich die kleine Maus in eine Badenixe verwandelt und die Wassersause richtig genossen. Irgendwann später wurden die kleinen Augen aber noch kleiner und eine Nickerchen Zeit rückte auf den Plan. Die Autofahrt zu Shopping an anderem Ende der Stadt hat die Elisa in Schlummer verbracht.

Es wurden ein paar Accessoires für die Bude ausgesucht und bezahlt, als sich der Hunger gemeldet hat. Ein Snack musste her, um den Heißhunger zu stillen. Noch ein Schluck Wasser und weiter ging es zum Akquirieren. Irgendwann sollte leider auch mit Geldausgeben Schluss sein. Dieser Moment sollte nicht überstrapaziert werden und haben uns lieber in die Heimrichtung begeben.

 

Oligarto Blozine backen mit Olibvenöl Joghurtkuchen

 

Das selbst gebackene Küchlein kühlte seit morgen früh im Eiskasten und hat sehnsüchtig auf seiner Evaluation gewartet. Die Mokka-Maschine hat die Kaffee Tassen schnell gefüllt und alle drei wollten nur die zarte Torte vertilgen. Aber die Fotos sollen erst in die Kamera kommen, was eine sich als eine Geduldprobe erwiesen hat. Die Elisa hat ganz brav mit Deko Steinchen die Tischdecke dekoriert und geduldig das Fotoshooting beobachtet, bis sie endlich, und ganz verdient an ihrem Kuchenstück genüsslich schnabulieren dürfte.

.

Rezepte Oligarto Blogzine Olivenöl leichter Sommerkuchen

 

Danke Elisa und Michaela, es war ein wunderschöner Tag mit euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0