ZUCCHINI MIT LINSEN UND DIE LOW CARB DIÄT

Zucchini mit Linsen.

 

Low Carb Diät!

Ein Trend der letzten Jahre hält an und viele unter uns können sich das Leben ohne diese Ernährung -Philosophie gar nicht vorstellen. Aber es gibt auch die, die Kohlenhydraten Minimierung, so nennt sich diese Ernährungsform auf Deutsch, niemals akzeptieren werden wollen. Bei Abnehmen geht es wirklich sehr schnell, wenn man die Kohlenhydrate reduziert und die Mahlzeiten ausschließlich aus Milch, Fleisch, Gemüse und Fisch bestehen lässt. Fraglich bleibt, ob wir tatsächlich langfristig auf Saccharide verzichten können. Die Kohlenhydrate gelten als Treibstoff für Muskeln und Gehirn, daher ganz zu verzichten geht wahrscheinlich gar nicht.

Und, das Essen macht auch glücklich, dabei spielen die Saccharide die Hauptrolle. Für mich ist die Low Carb Diät eine tolle Entwicklung, wenn die Kohlenhydrate (in Maßen) verzehrt dürfen werden.

 

In meinem heutigen Rezept geht es um die Zucchini. Ein Gemüse, das gesund und auch preisgünstig ist. Dabei enthält er viele Vitamine und Mineralstoffe und ist leicht verdaulich. Mit roten Linsen bekommt mein Rezept auch viel Eiweiß rein und das Ei mit nativem Olivenöl extra runden diesen Gericht perfekt ab. Wer ein Low Carb Mensch ist, der ist bestens bedient. Ich erlaube mir ein kleines Stück Brot dazu, werde glücklich und wünsche Ihnen einen guten Appetit!

 

 

 

 

Zutaten:

 

2 Zucchini

2 EL rote Linsen

1 cm Chili Schote

1 Knoblauchzehe

1 Schalotte

1 TL geriebene Orangenschale

1 Ei

3 EL natives Olvenöl extra

1 Lorbeerblatt

5 Zweige Zitronenthymian

Salz, Pfeffer

 

 

Zubereitung:

 

  1. Rote Linsen mit 1 Lorbeerblatt bissfest kochen, abgießen.
  2. Zucchini waschen und Deckel abschneiden, mit einem Löffel bis auf einen Rand von 5 mm das Fruchtfleisch ausschaben.
  3. Schalotte fein hacken.
  4. In einer Pfanne 2 EL natives Olivenöl extra erhitzen und die Schalotte, Knoblauchzehe und Chili anschwitzen.
  5. Zucchini Fruchtfleisch hinzugeben und 4 Minuten dünsten lassen, abkühlen und  alles pürieren.
  6. Linsen mit der Zucchini, Knoblauch, Chili vermischen.
  7. Backofen auf 190 Grad vorheizen.
  8. Das Ei kurz anschlagen, geriebene Orangenschale und Zitronenthymian untermischen, salzen und pfeffern.
  9. Beide Massen gut vermengen.
  10. Zucchini innen salzen, pfeffern und mit dem Zucchini  Gemisch füllen.
  11. In einer feuerfesten Form setzen und mit 1 EL natives Olivenöl extra beträufeln.
  12. In dem Backofen circa 20 Minuten garen.

 

Gemüse Zucchini mit Linsen. Oligarto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0