VEGANES SHORTBREAD MIT ROSENDUFT

Veganes Shortbread mit Rosenduft Rezepte backen Oligarto

 (Der Beitrag erhält Werbung)

 

Der Valentinstag ist ein Gedenktag für alle Liebenden in weiten Ländern der Welt, die sich am 14. Februar mit Blumen, Süßigkeiten und anderen Geschenken beschenken werden. Nicht jeder bejubelt den 14. Februar, aber ich würde sagen, dass es an diesem Sonntag ein wunderschöner Anfang zu Wiedererstehung der Menschlichkeit und der Liebe sein könnte. Denn viele sind zerstritten, viele leben im/mit Angst und sehr viele bedürfen eine Umarmung als Ausdruck der Verbundenheit wie noch nie zuvor. Valentinstag ist der Fest dieses Jahres, in dem wir uns wieder zu einer Menschenfamilie zusammenschließen können.

 

Vagan Shortbread with Rosearoma Oligarto Recipe Baking

 

Der Valentinstag bedarf nicht viel, wir können alle wie der Bischof Valentino sein und die Liebenden einfach nur beschützen. Wie alle wollen geliebt werden und an die Form kommt, wie wir unsere Verbundenheit, Wertschätzung, Brüderlichkeit, Beistand oder Aufmerksamkeit zum Ausdruck bringen, kommt es nicht an. Hauptsache, wir tun es! Mit einer liebevollen Umarmung werden wir wieder achtsam und menschlich. Wir alle sind in das Leben, in dem wir uns gerade befinden, doch verliebt und wollen es auch weiterhin bleiben.
 Mein heutiger Beitrag zum Valentinstag ist ein selbst gebackenes Shortbraed, das nicht nur fantastisch nach Rosen duftet, sondern auch wollschmeckend ist. Wenige Zutaten und noch weniger Arbeit, das sind die Vorteile dieses Rezepts. Die wunderschöne Bio Roseblüterblätter sind von der Firma "direct&friendly".
 

Einen wunderschönen Valentinstag an Euch alle!

 

Veganes Shortbread mit Rosenduft Oligarto Blogzine Rezepte Backen

 

REZEPT

 

Zutaten:(Backform 18 x 18 cm)

 

1 TL getrocknete Bio Rosenblütenblätter (direct&friendly)

1 EL Zucker

170 Bio Dinkelmehl

95 g Zucker

55 g (nicht ml) natives Olivenöl extra mild

1 TL Salz

Rosenöl

3 EL Puderzucker

3 TL Zitronensaft

getrocknete Bio Rosenblütenblätter

 

Zubereitung:

 

  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen.
  2. Ein Teelöffel getrocknete Bio Rosenblütenblätter mit einem Löffel Zucker in Mörser geben und zum Pulver fein zerstößen.
  3. In einer Schüssel das Mehl, Salz, Zucker und Rosenzucker vermischen und das native Olivenöl extra mit 2 Tropfen Rosenöl hinzufügen und zu einem Teig verarbeiten.
  4. Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Den Sandteig in die Backform drücken, die Oberfläche glatt streichen und mehrmals mit der Gabel einstechen.
  6. Im Backofen goldgelb backen.
  7. Noch warm in gewünschte Stücke scheiden und gut auskühlen lassen.
  8. Puderzucker mit Zitronensaft zu gut verrühren und auf die Shortbread Stücke verteile, mit Rosenblütenblätter dekorieren.
Kommentare: 0