OBSTSALAT MIT HIMBEER-KICHERERBSEN UND KOKOSSAHNE

Obstsalat Natives Olivenöl extra Kichererbsen Kokossahne Rezepte Oligarto Blogzine

 

Das heutige Rezept ist eine schmackhafte und vollwertige Variante des klassischen Obstsalats. Ein Obstsalat geht immer, hat keine spezielle Saison und kann auch eine Nachspeise gut vertreten. Der Wermutstropfen ist der Fruchtzucker, der unseren Zuckerspiegel sofort nach oben schießt und unter dieser Kondition ist abnehmen, oder Gewicht zu halten fast unmöglich. Und obwohl wir uns an einem Obstsalat satt essen können, auch der Hunger kehrt bald zurück. Ich habe im Sommer ein kleiner Versuch gestartet und meine Obstsalate mit Kichererbsen angereicht.

 

 

Himbeer Kichererbsen Obstsalat Rezepte Oligarto Blogzine

 

Ich kann mir gut vorzustellen, wie die Mehrheit von Euch nicht mal weiterlesen möchte, denn die Kombination des Obsts und Kichererbsen wirkt nicht gerade einladend. Die Kichererbsen schmecken normalerweise fad und müssen gut mit Gewürzen versorgt werden, damit sie als Hummus oder eine Beilage ein wenig Geschmack abbekommen. Diesen Nachteil habe ich mir zum Vorteil gemacht und die Kichererbsen mit Honig und Zimt süßlich abgeschmeckt, was sehr lecker und passend zu dem Obstsalat finde. Die getrockneten und zerkleinerten Himbeeren haben neben den säuerlichen Geschmack auch eine schöne Farbe an die Kichererbsen abgegeben und das Resultat stelle ich Euch heute vor. Die Kichererbsen liefern wichtigen Bausteine für unsere Körper und harmonieren perfekt mit Vitaminen und Ballastoffen der Früchte.

 

 

Fruitslalad with Chickpeas Vegan Recipe Oligarto

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

Obst nach Wahl und Saison

1 Dose gekochten Kichererbsen

2 TL Honig

1 TL gemahlener Zimt

frische Minze

1 EL natives Olivenöl extra

1 Dose Kokosmilch

 

Zubereitung:

 

 

  1. Dose Kokosmilch über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
  2. Obst waschen und abtropfen lassen. Mit 1 TL gehackter Minze vermengen.
  3. Kichererbsen gut abspülen, abtrocknen, mit Zimt und Honig vermengen.
  4. In der Pfanne das native Olivenöl extra leicht erhitzen und die Kichererbsen drin langsam und leicht anrösten.
  5. Zum Schluss ein paar Minze Blätter hinzugeben. Kaltstellen.
  6. Getrocknete Himbeere in einem Mörser zum Pulververarbeiten und mit Kichererbsen vermengen.
  7. Die fest gewordene Kokosmilch in einer Schüssel geben und mit einem Mixer sahnig schlagen und mit feingehackter Minze vermengen, eventuell mit Honig abschmecken.
  8. Das Obst auf Teller anrichten und mit eine Schuss Kokossahne servieren.

 

Obstsalat mit Kichererbsen und Kokossahne Vegan Rezepte Foodblogger Oligarto
Kommentare: 0