PFERD UND OLIVENÖL

 

Wir alle lieben unsere Tiere. Und wir alle wollen, dass uns die tierischen Lieblinge lang begleiten und gesund bleiben. Für die Nahrung, Pflege, Vitamine und Mineralien sorgen viele Spezialisten und die Industrie liefert alles, was ein Tier brachen kann. Oft sind die Produkte teuer und dazu noch mit Zusatzstoffen vollgepumpt. Man braucht sich nicht wundern, denn auch für uns, Menschen, existiert ein Überangebot an allem, was uns schöner, gesünder und vitaler machen kann. Wir können uns nach unserem Wissen währen, die Tiere sind auf unsere Meinung und Handlung angewiesen.

 

 

Aber kann mein Pferd das Olivenöl überhaupt?

In vielen Pflegemitteln ist zu viel Chemie. Ein Pferd ist sehr empfindlich und eine Überpflege kann das Tier auch krankmachen. Die Hufe kann mit Olivenöl gepflegt werden, den das Vitamin E aus Olivenöl sorgt für die Durchblutung, und wirkt sich wärmend auf die Hornschicht  Mit der Zugabe der Kurkuma kann der Stoffwechsel angeregt werden. Ein Pferd braucht, genau wie der Mensch, auch die essenziellen Fettsäuren in seinem Futter. Die Muskelaktivität und Tätigkeit des Herzens kann ohne lebensnotwendige Ölsäuren nicht funktionieren.  Die Omega 6 aus dem Olivenöl kann auch bei Entzündungen helfen. Das native Olivenöl extra kann also auch bei einem Pferd die Gesundheit auf einer natürlichen Weise unterstützen oder bei der Heilung beispringen..

 

Natürlich nur, wenn die Menge mit einem Tierarzt abgestimmt wird. 

 

 

Quelle: Horsefeedblog