DER WEG IST DAS ZIEL

Olivenöl Klimaschutz OLivenbaum Zukunft Oligarto Blogzine

KLIMASCHUTZ UND DAS NATIVES OLIVENÖL EXTRA

 

Wir sind alle mittendrin und fragen uns, wie soll es mit der Klimaschutz weiter gehen? Können wir noch etwas tun, oder läuft die Uhr schon und unsere Kinder und deren Kinder werden für unseren Konsum und Luxus Leben teuer bezahlen müssen? Die Politik schaut in meinen Augen ein wenig ratlos dem entgegen, was die junge Greta der ganzen Welt zeigt: Umdenken und vor allem Handel ist sofort anzuwenden, denn die Veränderung hat schon begonnen. Die Politik schützt die Industrie und versucht auch die Arbeitsplätze irgendwie zu garantieren, aber ist es eigentlich vereinbart, die Industrie und die Umwelt gut zu versorgen und doch das Gewissenhafte zu festlegen?

 

 

 

Viele Fragen und kaum Antworten schweben derzeit auf dem politischen Parkett, aber einst ist klar: Die Zeche zahlen wir alle. Und es wird teuer und ungemütlich (meine ich), denn verzichten will kaum einer. Die Renditen sollen weiter steigern und auch ohne Plastik kann kaum einer den Einkauf nach Hause zu bringen. Vieles wird sich verwandeln müssen und selbst ich kämpfe mit der Vorstellung, auf was alles ich eigentlich verzichten müsste und sollte. Aber ich mache meine kleinen Schritte und kaufe weniger von dem, was unser Planet verschmutzt und vergiftet. Mein persönliches Ziel ist, das ich bis Ende des Jahres 2019 in meinem Haushalt mindestens 80 % Plastik wenige habe und mit Lebensmitteln deutlich besser umgehen kann. Exotisches kommt noch weniger in die (Papier) Tüte und nichts wird weggeschmissen.

 

Olivenbaum Olivenöl Oliven Fptps Oligarto Blogzine

 

Kluges Einkaufen und gesundes Kochen soll mein Beitrag zu der positiven Veränderung, um die Natur zu entlasten. Ich bin auf dem Weg und lerne weiter, wie alles besser und intelligenter laufen kann, um die Mutter Erde doch in einem guten Zustand an weitere Generation weitergebe zu können. Meine Liebe zum nativen Olivenöl extra ist auch ein Motto der Zeit. Ein Olivenbaum lebt hunderte Jahre und seine Früchte sind einer der besten Quellen der Ernährung, die uns die Natur geschenkt hat. Mit nativem Olivenöl extra lässt sich kochen, backen, heilen und schön werden. Die kleinen Früchtchen des Olivenbaumes tragen eine große Kapazität in sich, die noch sehr wenig bekannt und genutzt wird.  Die Qualität des nativen Olivenöls extra stimmt oft noch nicht, aber wir können auch hier noch Vieles lernen und dadurch auch Gutes bewegen. Wir sind da und wollen mitmachen, auch wenn es erst nur kleinen Schritte werden wird, der Weg ist das Ziel.