LA CONTADINA MAREA BIO

Bei meinem Besuch, auf der BIOFACH Messe 2015 in Nürnberg durfte, ich viele Köstlichkeiten kennenlernen. Natürlich wurde auch hier einer meiner Favoriten ein "Italiener". ;-)
Die Firma La Contadina hat mir diese vier Soßen ihrer Produktlinie "LA CONTADINA" empfohlen und ich muss sagen: buonissimo. Normalerweise halte ich nicht viel von fertigen Soßen, für mich Bedarf es Zeit und Zuwendung, um z.B. eine Tomatensoße mit vollem Geschmack zu zaubern. Dies übernehmen die netten Herrschaften von "La Contadina", welche es schaffen, in ihre Gläser den "La Mamma hat's gekocht"-Geschmack packen. Alles in einem sind diese Produkte eine tolle Alternative für alle, die gerade wenig Zeit zum Kochen haben, jedoch trotzdem mit einem leckeren Gericht belohnt werden möchten

Veggie Soße

Da die Pasta wohl eines der meist gekochten Gerichte, vor allem wenn es um die Schnelligkeit geht, ist, habe ich zuerst die "Veggie" Soße getestet.
Grundsätzlich reicht das Gläschen für vier Portionen (á 70g) aus. Desto weniger Pasta jedoch gekocht wird, desto intensiver wirkt später die Soße.
Pasta gekocht, Parmesan gerieben und natives Olivenöl extra (in diesem Fall das der Fattoria Lischetto) zur Hand geholt. Alles in einer Pfanne mit der Soße vermengt, 3 EL des Pastawassers hinzugefügt und kurz geschwenkt. Frisches Basilikum zufügen und fertig.

 

 

 

 

 

Neben meinem Gaumen waren unter meinen Probanden meine Tochter und die kleine Mila - zwei Pastanärrinnen. Beide wollten einen doppelten Nachschlag - mehr muss man wohl dazu nicht schreiben. Daumen hoch! Brava La Contadina!

Pizzasoße von La Contadina Marea Bio:  Bericht bitte HIER nachlesen.