KÖSTLICHE AVOCADO MOUSSE AU CHOCOLAT

Avocado Kakao Mousse Oligarto Rezepte mit Olivenöl Blogzine

 

Die Feiertage sind vorbei und die neuen Vorsätze stehen auf dem Plan. Wie soll das Jahr 2022 für mich aussehen? Was möchte ich erleben und lernen und vor allem, wie werde ich mein besseres Ich umsetzen? Weniger Stress, mehr Bewegung, besser schlafen, gesünder essen und einige weitere Wünsche schweben in der Luft. Die Umsetzung wird nicht immer einfach, aber alle, was uns guttun, hat seine Gerechtigkeit und wird sich so oder so durchsetzen können.

 

Oligarto Rezepte mit Olivenöl Avocado Kakao Mousse

 

Das Backen und Kochen mit nativem Olivenöl extra wird auch im Jahr 2022 beim Oligarto vorgesetzt. Die gesunde Ernährung bleibt im Vordergrund, aber auch beim Gaumen schmeicheln wird es auf jeden Fall bleiben. Heute bringe ich eine leichte und gesündere Variante der famosen Mousse au Chocolat. Meine Alternative besteht aus Avocado und hochwertiger Kakaopulver. Ein Löffel feines Olivenöl darf genau so wie der Zimt und Kardamom nicht fehlen. Die Beeren verleihen der Nachspeise eine fruchtige Note, die mit der Mousse fein harmoniert. Ein Genuss pur!

 

Avocado Mousse au Chocolat mit Olivenöl Oligarto Rezepte

 

REZEPT

 

KÖSTLICHE AVOCADO MOUSSE AU CHOCOLAT MIT FRÜCHTEN

 

Zutaten (2 Personen):

 

2 Avocados

2 EL Kakaopulver

1 EL natives Olivenöl extra

2 EL Honig

1 kleine Prise Salz

1/2 TL gemahlener Zimt

1 Prise gemahlener Kardamom

*

Früchte: Beeren und Kumquats

Minze Blättchen

 

Zubereitung:

 

  1. Avocados halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch herausnehmen.
  2. In einem Behälter das Fruchtfleisch mit restlichen Zutaten zu einer glatten Masse pürieren.
  3. In schöne Gläser füllen und mit Beeren und Minze Blättchen garnieren.
  4. Vor dem Gebrauch kaltstellen.
Kommentare: 0