KOKOSKY AUS BÖHMEN

Weihnachtsgebäck mit Kokos Kokosky aus Böhmen Oligarto Rezepte

 

Die schönste Zeit (nach dem Urlaub) naht und die Weihnachtsbäckerei fühlt jedes Haus mit dem unvergesslichen Duft von Nuss, Kardamom, Vanille, Mandeln, Zimt und vielen anderen Arome, die jetzt zum Backen hergenommen werden. Eine meiner Lieblingszutaten ist das Kokos.

 

Weihnachtsgebäck aus Kokos Oligarto Rezepte

 

Mit Kokos lässt sich backen, kochen und auch viele tolle Drinks herzuzaubern. Eine Zutat, die zwar nicht gerade als regional einzuordnen ist, aber schon zu unserer Küche längst gehört. Heute in einer süßen Form, die für mich persönlich zum Weihnachtsfest immer da sein muss. Die Kokoska erinnert mich an meine Kindheit, schmeckt immer noch wie damals und deshalb möchte ich Euch die Kokoska heute vorstellen. Es bedarf kein Eiweißschlagen, die Kokoska ist schnell zubereitet und auch gebacken und ist dann sofort zum Anbeißen bereit!

 

Kokoska aus Böhmen Oligarto Rezepte Weihnachten

 

REZEPT

 

KOKOSKY AUS BÖHMEN

 

Zutaten:

 

2 Eier

150 Puderzucker

200 Kokosraspeln

2 EL Konfitüre (Aprikose)

100 g Schokolade

1 TL Kokosöl

 

Zubereitung:

 

  1. Alle Zutaten vermengen und 10 Minuten stehen lassen.
  2. Backofen auf 180 Grad vorwärmen.
  3. Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Mit feuchten Händen Kugeln formen und aufs Backblech legen.
  5. 10 -15 Minuten backen.
  6. Gut abkühlen lassen.
  7. Schokolade mit Kokosöl im Wasserbad schmelzen lassen.
  8.  Gebäck mit dem Unterteil in der Schokolade kurz tauchen, abtropfen und auf einem Stück Backpapier abkühlen lassen.
Kommentare: 0