HAUSGEMACHTE KEKSE MIT HONIG UND NATIVEM OLIVENÖL EXTRA GEBACKEN

Hausgemachte Kekse ohne Zucker und ohne Milch Oligarto

 

Für alle, die ohne Zucker, Butter und Milch naschen möchten oder sogar wegen einer Allergie müssen, habe ich heute ein schnelles Rezept parat: Leckere Kekse, die immer munden und dazu noch gesunde Ernährung unterstützen.
Kekse ohne Zucker und MIlch Oligarto mit nativem Olivenöl extra gebacken

 

Hier finden keine E-Nummern, genmanipulierte Zutaten oder raffinierter Zucker Platz. Meine Kekse sind einfach in der Zubereitung und werden auch schnell fertig gebacken.

 

Kekse mit Honig und Olivenöl Oligarto Rezepte Backen

 

Der Geschmack der Kekse kann durch Zitrone, Orange, Kokos, Kakao und anderen Gewürzen nach einer eigenen Lust und Laune bestimmt werden. In einer Dose mit einem Stück Orange oder Apfelschale aufbewahrt, werden die Kekse, zartweich (wenn sie nicht gleich vernascht sein sollten). Ich habe aus dem Angebot der Firma direct&friendly meine Kekse mit Zimt-Hagebutte und - Ingwer-Holunder Dust aufgepeppt.

 Backen mit nativem Olivenöl extra macht richtig Spaß!

 

Hausgemachte Kekse mit nativem OLivenöl extra gebacken

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

 Basis Rezept:

 

250 g Bio Dinkelmehl 1050

90 g Honig

20 g natives Olivenöl extra

10 g Backpulver

1 Ei

1 Prise Salz

3 EL Rum oder Apfelsaft

*

 direct&friendly Gewürze:

Zimt-Hagebutte Dust und Ingwer-Holunder Dust

 

Zubereitung:

  1. Mehl mit Backpulver und Salz vermischen.
  2. Natives Olivenöl extra, Rum/Apfelsaft und Honig mit Ei vermengen und zu der Mehlmischung hinzufügen.
  3. Wer möchte, fügt seinen Aromen hier zu.
  4. 1 Stunde lang ruhen lassen.
  5. Ofen auf 180 Grad einstellen.
  6. Backblech mit Backpapier auslegen.
  7. Teig auf einer gemehlten Fläche ausrollen und gewünschte Formen ausstechen.
  8. 15 Minuten goldbraun backen.
  9. In einer Dose mit Stück Orange oder -Apfelschale aufbewahren.

 

Kommentare: 0