GNOCCHI MIT CREMIGER LAUCHSOßE

Gnocchi mit cremiger Lauchsoße Oligarto Rezepte Olivenöl

 

Ich liebe Gnocchi und könnte die kleinen Teilchen aus Kartoffeln durchgehend verspeisen. Langweilig können die Gnocchi gar nicht werden, weil die nach Wunsch und Lust mit ziemlich allem kombinierbar sind und immer schmecken. Ich persönlich kann Gnocchi auch mit Zimt und Zucker verschlingen, aber das wäre wieder eine andere Richtung als die, die ich euch heute vorschlagen möchte.

 

Oligarto Rezepte Gnocchi mit cremiger Lauchsoße

 

Meine einfache, aber sehr leckere Einladung, wie die Gnocchi serviert werden können, ist eine cremige Soße aus Frischkäse, Sahne und Lauch. Der Porree, wie Lauch auch genannt wird, verleiht der Soße eine herzhafte Note und bereichert hervorragend die geschmackliche Ebene des Gerichts. Mit der Mischung aus Frischkäse und Sahne bekommen die Gnocchi eine einfache, aber gustatorisch betrachtet sehr wohlschmeckende Begleiterin. Das Kochen dauert hier tatsächlich ein paar Minuten und der Genuss ist dennoch groß!

 

Gnocchi mit cremiger Lauchsoße Oligarto Kochen Rezepte Olivenöl

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

1 Packung Gnocchi (hier aus Süßkartoffeln)

1/2 Lauch

4 EL natives Olivenöl extra

Salz, Pfeffer

1 Packung Frischkäse

1 Becher Sahne

Parmesankäse

 

Zubereitung:

 

  1. Lauch waschen, putzen und in feine Ringe schneiden.
  2. In einer Pfanne 2 EL natives Olivenöl extra erhitzen und die Gnocchi unter Wenden goldbraun anbraten. Herausnehmen und warm halten.
  3. In der Pfanne 2 EL natives Olivenöl extra erhitzen, Lauch hinzufügen und kurz andüsten.
  4. Gnocchi hinzufügen, Frischkäse und Sahne  untermengen und unter Rühren kurz köcheln lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Parmesankäse darüberstreuen.
  6. Sofort servieren.
Kommentare: 0