LECKERE KRAPFEN MIT PUDDING UND KONFITÜRE GEFÜLLT

Krapfen mit nativen Olivenöl extra ausgebacken Oligarto Blogzine Rezepte

 

In der Faschingszeit, die gerade ihrem Höhepunkt entgegen marschiert, sieht es bei uns in München wie in einem Krapfen Land. Jeder Bäcker in der Stadt bietet vom Morgen bis Abend seine Krapfen mit jeder denkbaren Füllung und Glasur an. Mit Kirchen, Pflaumen, Schokolade, Vanille oder pur, fast jeder Geschmack Wunsch wird erfüllt.

 

 

Krapfen mit Pudding Füllung Oligarto Foto Blogzine

 

Diese Woche habe ich jedoch besiegelt, dass ich die Berliner selber machen werde und das Resultat stelle ich Euch heute vor. In meinem Rezept gibt es keine Butter, sehr wenig Zucker und ausgebacken werden die runden Backwerke in nativem Olivenöl extra. Wer es lieber süßer mag, der sollte bitte mehr Zucker hinzufügen, damit die Krapfen auch richtig schmecken.

 

 

Krapfen Rezepte Oligarto Blogzine

 

 

Für die Kinder habe ich Vanille- und Schokopudding hergenommen. Für mich ist momentan die Konfitüre aus Schwarzen Johannisbeeren die Beste, was das Foto unten auch gut beweist :-).

 

 

Krapfen mit Konfitüre gefüllt Oligarto Blogzine

 

Diese hausgemachten Krapfen nehmen circa 2 Stunden in Einspruch und schmecken tatsächlich frischer und besser als die vom Bäcker. Die Kinder fabrizieren sicherlich mit, was das Ganze noch amüsanter ausmacht.

 

 

Leckere hausgemachte Krapfen Oligarto Blogzine

 

REZEPT

 

Zutaten (25 Stück):

 

500 g Bio Dinkelmehl

4 Eigelbe

2 EL natives Olivenöl extra

40 g Zucker

1 Prise Salz

30 g frische Hefe

3 EL Rum

1 TL abgeriebene Bio Zitronenschale

300 ml lauwarme Milch

Konfitüre

Pudding

Puderzucker

500 ml natives Olivenöl extra zum Ausbacken

 

 

Zubereitung:

 

  1. 1 Tasse Milch mit 1 TL Zucker vermischen und die Hefe darin auflösen.
  2. Das Gemisch auf einem warmen Ort 10 Minuten gehen lassen.
  3. Die Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen, natives Olivenöl extra, Rum und Zitronenschale hinzufügen.
  4. Das Mehl mit Salz vermengen und die Eigelbe Masse hinzufügen.
  5. Die restliche Milch nach und nach einarbeiten und alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
  6. An einem warmen Ort zugedeckt 45 Minuten gehen lassen.
  7. Auf einer bemehlten Fläche den Teig 1 cm dick ausrollen und mithilfe einer Form die Krapfen ausstechen.
  8. In einer Pfanne das native Olivenöl extra auf 170 Grad erhitzen und die Krapfen beidseitig ausbacken.
  9. Die fertigen Krapfen herausheben und auf einem Küchenpapier austropfen lassen.
  10. Mit Pudding oder Konfitüre füllen und mit Puderzucker bestreuen.
Kommentare: 0