VOLLKORNSPAGHETTI MIT KÜRBIS UND BACON

Vollkornspaghetti mit Kürbis und Bacon Rezepte Kochen OLigarto Blogzine

 

Nach den leckeren Kürbis-Sahne-Schnitten stelle ich Euch ein zweites Kürbis Rezept der Woche vor. Keinen Kuchen, sondern eine herzhafte Variante dieses Gemüse mit Vollkorn spaghetti und Bacon. Wie stehen kurz vorm Halloween und der Kürbis ist der Hauptdarsteller an diesen Tagen schlecht hin. Ich persönlich komme mit dem Hokkaido Kürbis am besten zu Recht. Das sehr angenehmes an einem Kürbis ist der nicht so ausgeprägter Geschmack. Mit der Zugabe eins richtigen Gewürzes bekommt der Kürbis die gewünschte Note und kann demgemäß gustatorisch viele Möglichkeiten anzubieten.

 

 

Halloween Spaghetti Kürbis Rezepte Kochen Oligarto Blogzine

 

Wie bei den Kürbis-Sahne-Schnitten, habe ich auch hier den Kürbis zusammen mit Knoblauch kurzgebacken und dann zu den Spaghetti zugefügt. Mit dem knusprigen Bacon und einer guten Portion vom Parmesankäse landet auf dem Tisch ein einfaches Gericht, der geschmacklich sehr harmonisch mundet und letztendlich auch gesund ist. Für mich bedeutet die Pasta eine warme und schnelle Mahlzeit, die mit der richtigen Kombination die Vitamine und Mineralstoffe der Saison liefern kann. Die ganze Familie darf sich an einem Teller Pasta erfreuen und die Kinder schnappen sich mit Begeisterung auch das Grünzeug an, was sonst mit einem „beh“ abgeschlagen wäre. Das ist doch eine gute Sache! Guten Appetit!

 

 

Rezepte Kochen Vollkornspaghetti mit Kürbis Oligarto Blogzine

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

1/2 Hokkaido Kürbis

5 Knoblauch Zehen

1/2 Chili Schote

4 Scheiben Bacon

4 EL geriebener Parmesan

frisches Basilikum

5 EL natives Olivenöl extra

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

 

  1. Kürbis waschen, vierteln und entkernen.
  2. Mit 1 EL natives Olivenöl extra vermischen und zusammen mit Knoblauch 15 Minute bei 180 Grad backen. Abkühlen lassen.
  3. Chili Schote fein hacken und Basilikum Blätter kleiner zupfen.
  4. Vollkornspaghetti bissfest kochen, abseihen und etwa vom Kochwasser anbehalten.
  5. Kürbisund Knoblauch mit einer Gabel zerdrücken.
  6. Bacon scheiben in einer Pfanne knusprig braten, herausnehmen.
  7. In der gleichen Pfane 1 EL natives Olivenöl extra erhitzen, Chili Schote kurz anbraten. Kürbis hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Vollkornspaghetti mit Kochwasser hinzufügen.
  8. Alles Zutaten gut vermischen, Parmesan, Basilikum und Bacon hinzufügen, mit restlichem nativem Olivenöl extra beträufeln und sofort servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0