DER FITMACHER APFELTEE MIT ZIMT

Apfeltee Apple Tea Rezepte Recipes Oligarto Blogzine

 

Hier komme ich wieder mit einem Tipp, die Umwelt durch mehrfache Verwendung unseren Lebensmitteln zu entlasten. In diesem Apfel-Mohnkuchen werden die Äpfel geschält, aber nicht in den Müll beseitigt. Aus der Schale eines Apfels lässt sich ganz leicht ein leckerer Tee kochen. Dazu wird noch ein Stück des Zimts erforderlich und ein Spritzer des Zitronensafts. Die Schalen werden 10 Minuten samt des Zimt Stückes gekocht und der Tee ist fertig. Schmecken tut dieser Tee erfrischend und ist ein wahrer Fitmacher, denn er hilft bei Kopfschmerzen, Erkältung, Fieber, Husten und Verstopfung. Der Zimt verleiht dem Tee eine natürliche Süße und hat durch die enthaltenen Tannine noch eine

adstringierende Wirkung.

 

 

Die Kosten betragen null Kosten, wenn man die 10 Minuten der Kochzeit nicht berechnen möchte. Einfach ausprobieren!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0