KIRSCHPAPRIKA HÄPPCHEN AUS DEM BACKOFEN

Kirschpaprika Chilis Gefüllt Rezepte Oligarto

 

Am Freitag vor einer Woche konnte ich im Büro sehr früh Schluss zu machen und bin in die Schrannenhalle zum Eataly gegangen. Ich hatte vor mit einem Aperol Spritz und sündhaft gut schmeckenden Stück Pizza in das Wochenende zu laufen, was mir auch gelungen war. Beim Eataly kann man aber nicht nur trinken, schmatzen und einfach verschwinden. Der Durchgang durch die Halle ist ein angenehmes Muss, denn die Musik im Hintergrund und die Causerie zwischen den Mitarbeitern gibt einem das Gefühl, auf einmal in Italien zu sein.

 

Stuffed Chilis Recipes Cooking Oligarto Blogzine

 

Vor allem die italienischen Lebensmittel lassen mich dort viel mehr Zeit zu verbringen, als nur ein Pizza Stück zu herunterschlucken. Das Gemüse/Obst Abteil bringt immer eine Inspiration, was sich alles in der Küche herzaubern lasse würde und so war es auch am vergangenen Freitag. Die kleinen roten Kirschpaprikas haben mich mit der wunderbaren Farbe sofort an sich gezogen und ich dürfte noch die letzte Verpackung nach Hause zu nehmen.

 

Rezepte Antipasti Chilis Gebacken Oligarto Blogzine

 

Bekannt sich diese Chilis als im Essig oder Olivenöl eingelegte Beilage vielen mediterraner Vorspeisen Teller. Die ursprünglich aus Ungarn stammende Sorte ist mild und kann den sommerlichen Salat appetitlich anregend aufzupeppen. Ich bringe heute ein Rezept mit, das diesen kleinen Beeren (so ist der Begriff botanisch auch korrekt) als eine warme Delikatesse zeigen wird. Die kleinen Chilis werden kurz im Essigwasser gekocht, bekommen später eine leckere Füllung und werden sich im Backofen zu absolut leckeren Häppchen avancieren. Buon Appetito!

 

Kirchpaprika Rezepte Mediterranes Essen Oligarto Blogzine

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

20 kleinen roten Chili Schoten

1 Semmel

2 EL natives Olivenöl extra

1 Schalotte

1 EL Kapern

2 EL Apfelessig

1 l Wasser

2 TL Salz

300 ml Milch

2 EL geriebener Parmesan

1/2 Karotte

1 Paprika Schote

3 Knoblauch Zehen

1 Ei

1 EL Semmelbrösel

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

 

  1. Chilis waschen, Deckel abschneiden und Paprikas aushöhlen.
  2. In einem Topf Wasser, Salz und Apfelessig aufkochen lassen und die Chilis 10 Minuten lang drin köcheln lassen.
  3. Herausnehmen gut abtropfen lassen.
  4. Semmel in Würfeln schneiden und 10 Minuten in Milch einweichen lassen.
  5. Schalotte und 1 Knoblauch Zehe fein hacken und in einer Pfanne mit 1 EL natives Olivenöl extra kurz anschwitzen.
  6. Paprika und Karotte fein hacken und mit Schalotte und Knoblauch 2 Minuten mitbraten.
  7. Semmel herausnehmen und die weiche Masse über einer Schüssel zusammenpressen, bis keine Milch austritt.
  8. In einer Schüssel Semmel, Kapern, Schalotte, Knoblauch, Karotte, Paprika und Ei gut vermengen und mit Salz, Pfeffer und 1 EL Parmesan abschmecken.
  9. Backofen auf 180 Grad einstellen.
  10. 1 EL Semmelsbösel und 1 EL gerieber Parmesan vermengen.
  11. Chilis innen salzen und mit der Masse füllen. Mit der Mischung aus Semmelbrösel und Parmesa bedecken und die Paprika Deckel. wieder ansetzen.
  12. Gefüllten Beeren in einer Pfanne setzen, mit nativem Olivenöl extra beträufeln und mit Knoblauch im Backofen 20 Minuten lang braten.
  13. Aus dem Backofen herausnehmen und servieren.
Kommentare: 0