GNOCCHI MIT BUNTEM GEMÜSE UND BERGAMOTTE

Oligarto Blogzine Gnocchi Rezpte

 

Der Gnocco ist die italienische Version für unseres Klößchen, was aber nicht bedeutet, dass es sich um die gleiche Delikatesse handelt. Ein Gnocco bringt was Mediterranes mit und schon die Kombination mit Gemüse, Fisch oder Bolognese spricht für einen unvergesslichen Genuss. Die Gnocchi (plural von Gnoccho) kommen nie als eine Beilage auf den Teller, wie es bei dem Klößchen wäre.

 

 

Gnocchi Gemüse Bergamotte Oligarto Blogzine

 

Die Gnocchi sind meistens aus einem Kartoffelteig hergestellt, oder aber werden auch aus dem Hartweizengrieß, wie die "alla romana" vorbereitet. Diese Gnocchi haben auch nicht die typische ovale Form und werden meistens gratiniert serviert. Die "Zanzarelli" stellen eine Gnocchi Art aus der Provinz Lucca, Italien, und werden aus altem Brot, frischem Parmesan, Safran und verschiedenen Gewürzmischungen hergestellt. Später landen diese Gnocchi in einer Hühnerbrühe, wo sie gekocht werden.

 

 

Gnocchi Gemüsse Rezepze Oligarto Blogzine

 

 

Es gibt also mehrere Arten von Gnocchi und auch die Zutaten Liste ist sehr lang. Wer möchte, kann den Gnocchi Teig mit Spinat, Tomaten oder Basilikum anreichen, oder mit Roter Bete delikat Pink färben.  Der Gnocchi Liebhaber kann sich hier richtig austoben und die Gnocchi mit weiteren Komponenten zusammenstellen.  

Ich habe es mir in dem heutigen Rezept viel leichter gemacht und eine Packung Bio Gnocchi gekauft. In einer Pfanne knusprig gebraten und mit dem Gemüse der Saison kombiniert wurde schnell und ein fabelhaft schmeckendes Gericht hergezaubert. Die Bergamotte, die ich beim Einkauf entdeckt habe, die verleiht dem Gericht eine fantastische Note hinzu.

 

 

 

 

REZEPT

 

Zutaten:

 

1 Packung Gnocchi

1 Knoblauch Zehe

1 Paprika Schote

2 Karotten

1 TL  Bergamotte Abrieb

5 EL natives Olivenöl extra

Palmkohl

5 EL geriebener Parmesan

 

 

Zubereitung:

 

 

  1. Karotten waschen, schälen in klein schneiden.
  2. Palmkohl und Paprika Schote waschen und schneiden.
  3. Bergamotte waschen und abreiben.
  4. In einer Pfanne die Gnocchi mit 3 EL natives Olivenöl extra knusprig anbraten und warm stellen.
  5. In einer weiteren Pfanne mit 2 El natives Olivenöl extra erhitzen und Knoblauch und Palmkohl kurz anbraten, herausnehmen und warmstellen.
  6. Die Paprika Schote und Karotten in der Pfanne anbraten, Gnocchi und Palmkohl hinzufügen.
  7. Mit Parmesan und Bergamotte bestreuen, kräftig umrühren und sofort servieren.