KAROTTEN TAGLIATELLE MIT EINEM GEMÜSE RAGOUT

Tagliatelle recipe.

 

Heute werde ich vegetarisch. Was ich damit meine ist die Tatsache, dass das heutige Rezept ausschließlich aus dem Gemüse

kreiert wurde. Einfach so, weil ich Lust auf viel davon verspürte und der Kühlschrank auch voll mit dem Grünzeug ausgestattet ist.

Einer der Gründe ist die tägliche Benutzung meine Obst-Gemüse Presse (und das obwohl mich das Abwaschen immer noch eine Überwindung kostet). Der Fitmacher aus Karotte, Ingwer, Kurkuma und Zitrone macht tatsächlich vital und schmecken tut der Saft dazu auch noch sehr lecker. Wer möchte, kann sich das Rezept HIER anschauen und eventuell mitmachen. Aber zurück zu meinem Eisschrank, der vollgestopft mit Karotten, Zucchini, Artischocken, Fenchel eine wahre Vitaminen Oase darstellt. Ich mag zwar Salate sehr gerne zu essen, aber im Winter brauche ich etwas, was wärmt dem Magen durch und die Seele glücklich macht, wie die Tagliatelle aus Karotten und das Gemüse Ragout. Wenig Kalorien, viel Geschmack und mein zufriedener Leib.

 

essen rezepte

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

 3 große Karotten

2 Zucchini

1 Zwiebel

1 Fenchel

1 TL Zitronensaft

1 Knoblauch Zehe

3 EL natives Olivenöl extra

1 EL fein geschnittene Petersilie

Salz, Pfeffer

1 TL geriebene Zitronenschale

1 TL Honig

 

Zubereitung:

 

  1. Karotten mit dem Sparschäler erst schälen und dann in dünne Längsstreifen hobeln.
  2. Mit Zitronensaft,  Zitronenschale und Honig vermengen. Salzen.
  3. Zucchini, Zwiebel, Fenchel und Knoblauch in kleine Stücke hacken.
  4.  1 EL natives Olivenöl extra in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse drin kurz anschwitzen. Würzen und gehackte Petersilie hinzufügen.
  5. In einer zweiten Pfanne 1 EL natives Olivenöl extra gut erhitzen und die Karotten Tagliatelle 1 Minute drin scharf anbraten.
  6. Hälfte des Ragouts mit Karotten Tagliatelle vermengen. Die andere Hälfte des Ragouts auf einen Teller anrichten und die Karotten Tagliatelle draufsetzen.

 

kochen mit gemüse
rezepte mit karotten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0