DER SEPTEMBER SALAT

 

Der September Salat. Eine Kombination aus Gemüse und Früchten und mit einem superleckeren Dressing oben drauf. Eine Vitamin Bombe die schmeckt, und eine super Laune macht. Wie komme ich zu dieser Vereinigung von Grünzeug und Obst?? Einfach so, in einer Abteilung bei Basic, wo ich nach einer Salat Idee gesucht habe. Die Farben haben mich beeindruckt und ich habe dabei auch eine riesige Lust auf Teller, der voll mit Vitaminen und Mineralstoffen gefüllt ist. Die Gurke, Paprika, Eisbergsalat, Birne, Pfirsiche, Feige und Mango. Alles, was ich so gerne esse, bietet der September an.

 

 

Ein Dressing mit nativem Olivenöl extra, Apfelessig und Senf. Dazu ein Stück von Pfirsiche, Mango und Feige. Alle Zutaten gut pürieren und mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken.  Der Käse kommt noch hinzu und fertig eine Festlichkeit für unsere Gesundheit. Bei dieser Farbenpracht freuen sich auch die Augen mit! Essen darf man sehr viel davon, denn auf das Kalorienzählen darf man hier wirklich verzichten.

 

Oligarto Blogzine Salatdressing

 

REZEPT

 

Zutaten (2 Personen):

 

1 Mango

6 Feigen

2 Birnen

1 Paprika

1 Eisbergsalat

2 Pfirsiche

4 EL natives Olivenöl extra

1 TL Senf

1 EL Apfel Essig

2 TL Honig

1 Gurke

Zucker, Salz und Pfeffer

 

 

Zubereitung:

 

  1. Pfirsiche, Mango, Birnen, Gurke und Paprika schneiden.
  2. Eisbergsalat waschen und abtropfen lassen.
  3. In einem Behälter das native Olivenöl extra, Senf, Obstessig mit 1/2 Feige, 1/4 Pfirsiche und 1 Scheibe Mango gut pürieren.
  4. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Käse in Stücke schneiden.
  6. Obst, Käse und Gemüse auf 2 Tellern verteilen und Dressing über dem Salat gießen.

 

 

 

Oligarto Blogzine Salat Olivenöl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0