AVOCADOSALAT MIT EI UND KAPERN

AVOCADOSALAT MIT EI UND KAPERN

 

Ich habe bei Avocadokauf zu lang einen Fehler gemacht, denn ich nur die makellosen Früchte in den Einkaufskorb gelegt habe. Die weichen und zum Teil dunklen Avocados sind dann im Regal geblieben. Daher habe ich auch nicht verstanden, was an einer Avocado so toll sein sollte, indem ich geschmacklich bei dieser Frucht keine appetitliche Hochstimmung erfahren konnte.

 

Bis ich an einem Tag die preislich reduzierte Avocadofrucht in einem BIO Laden mitgenommen habe! Ich habe an dem Tag sogar 3 Stück für einen super Preis nach Hause gebracht und die Avocadomousse kreiert und genussvoll verspeist. Seit dem bin ein Fan dieser Frucht geworden und eine Avocado liegt fast immer in meinem Obstkorb für bereit.

 

Die Vorzüge einer Avocado habe ich schon hier beschrieben, also müsste es verständlich sein, dass diese Frucht eine wunderbare Bereicherung nicht nur kulinarisch, sondern auch gesundheitlich für uns Menschen bedeutet. Da diese Frucht sehr fein in seinem Geschmack ist, bieten sich viele Variationen der Verwendung und so kommt es meinem heutigen Avocado-Eier-Kapern Salat. Vollwertig, gesund und schmackhaft ist diese Kombination, den die Eier für Eiweiß sorgen, die Avocado mit Olivenöl bringt alle gesunde Fette mit und die Kapern geben dem Ganzen eine frische Note. Die Salsa rundet diesen Salat anschließend noch ab.

 

 

 

Zutaten (2 Personen):

 

1 reife Avocado

6 Cherry-Tomaten

1 EL Kapern

2 Eier

Salz, Pfeffer

4 EL natives Olivenöl extra Leccino

1TL Senf

1/2 TL Zucker

2 TL Sahne

 

 

Zubereitung:

 

  1. Eier kochen.
  2. Avocado schälen und würfeln, Tomaten vierteln.
  3. Avocado, Tomaten und Kapern mit 2 EL Leccino Olivenöl vermischen, salzen, pfeffern.
  4. Senf, Sahne, 2 EL natives Olivenöl extra, Salz und Zucker zu einer Salsa rühren
  5. Eier schälen, vierteln.
  6. Avocadosalat auf einem Teller anrichten, Ei draufsetzen und mit Salsa beträufeln.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina G. (Freitag, 12 August 2016 12:30)

    Liebe Jana,

    ich bin immer auf der Suche nach Rezepten mit Avocado, da ich diese Frucht einfach liebe :-)

    Gestern Abend habe ich Dein Rezept probiert, und ich muss sagen, dass mir das Ergebnis perfekt gefallen hat. Gerade die Kombination Avocado und Eier mit Kapern (einer weiteren Frucht, die ich unwiderstehlich finde) ist grandios.

    Ich werde weitere Rezepte von Dir ausprobieren und koch als nächstes natürlich dein anderes Avocado-Rezept nach, sobald du es online stellst. Das Bild lässt mir aber schon das Wasser im Munde zerlaufen :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Martina